BusinessPartner PBS

Canon akquiriert Fachhändler in Gütersloh

Canon Deutschland hat mit Thiesbrummel Document Management ein weiteres Fachhandelsunternehmen für Dokumenten-Workflow und Output-Management akquiriert.

Aus Thiesbrummel Document Management GmbH & Co. KG (TDM) wird das "Canon Business Center Region Gütersloh". Die wirtschaftliche Übernahme erfolgte mit Wirkung vom 1. April. "Mit dieser Akquisition setzen wir unsere Wachstumsstrategie im deutschen Markt fort und schaffen eine wichtige Präsenz im Osten Nordrhein-Westfalens, einer der stärksten Umsatzregionen Deutschlands. Thiesbrummel Document Management ist ein Fachhändler, der im Bereich Dokumentenmanagement-Lösungen in seiner Region stark positioniert ist", erklärt Canon Deutschland Geschäftsführer Jeppe Frandsen.

Das neue Unternehmen, an dem Canon Deutschland zu 100 Prozent beteiligt ist, wird vom bisherigen TDM-Geschäftsführer Bernd Hesse geleitet. Die Vertriebsgebiets-Aufteilung wird mit den bestehenden zwei Canon Business Centern Düsseldorf West und Düsseldorf Ost koordiniert. Für die Geschäftsbeziehungen zwischen Canon und den anderen Reseller-Partnern in der Region ergeben sich keine Änderungen.

Die Firma Thiesbrummel wurde 1945 gegründet. Nach der Ausgliederung aus der Firma Thiesbrummel Büro- und Datentechnik im Jahr 2000 wurde 2001 unter dem Namen Thiesbrummel Document Management GmbH & Co. KG eine eigenständige GmbH gegründet. In 2007 erwirtschaftete das Gütersloher Unternehmen einen Umsatz von knapp 5 Millionen Euro und beschäftigt 35 Mitarbeiter.

Bereits im Januar hatte Canon Deutschland die Übernahme von Telekopie (heute Canon Business Center Düsseldorf Ost) bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr akquirierte Canon die Firmen Hauser Office Management und Rolf Potthast Büro- und Datentechnik. Canon plant eigenen Angaben zufolge das bestehende Netz der Business Center weiter zu vergrößern. Dabei stehen besonders die Regionen Bayern, Baden-Württemberg und Hessen im Fokus.

Kontakt: www.canon.de, www.tdm-online.de

Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter