BusinessPartner PBS

Toshiba Tec erweitert MDS-Konzept

Um den Kundenbedarf künftig noch ganzheitlicher zu betrachten und abzudecken, erweitert Toshiba Tec seine MDS-Vertriebsstrategie „E-Concept“ mit einem All-in-Konzept für Barcode- und Etikettendrucker.

„E-Concept“ umfasst bisher Drucker und Multifunktionssysteme sowie Softwarelösungen von Toshiba. Mit der Einführung eines All-in-Konzeptes für Barcode- und Etikettendrucker im Rahmen von „E-Concept“ geht der Hersteller nun einen Schritt weiter. Marktüblich sind Service-Verträge für Barcode- und Etikettendrucker, die zwar eine regelmäßige Wartung der Systeme beinhalten, Verbrauchsmaterialien oder Verschleißteile jedoch nicht berücksichtigen. Die tatsächlichen Kosten für diese Produkte sind für den Kunden somit nur schwer einzuschätzen.

Das Toshiba-Konzept hingegen bindet alle für die Betriebsfähigkeit der Barcodedrucker benötigten Komponenten über die gesamte Laufzeit des Vertrages ein, hierzu zählen Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder sowie Verschleißteile wie Druckköpfe und Andruckwalzen.

 

Verwendet wird ein speziell für die Barcode-/Etikettendrucker programmiertes Kalkulationstool, ähnlich dem zur Erfassung der Toshiba-Multifunktionssysteme und Drucker. Damit werden Punkte wie Einsatzvolumen nach Meter oder Etikettengröße, Art des Druckkopfes und der Andruckwalze sowie der Service erfasst.

Kontakt: www.toshiba.de/tec

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter