BusinessPartner PBS

Toshiba Tec erweitert MDS-Konzept

Um den Kundenbedarf künftig noch ganzheitlicher zu betrachten und abzudecken, erweitert Toshiba Tec seine MDS-Vertriebsstrategie „E-Concept“ mit einem All-in-Konzept für Barcode- und Etikettendrucker.

„E-Concept“ umfasst bisher Drucker und Multifunktionssysteme sowie Softwarelösungen von Toshiba. Mit der Einführung eines All-in-Konzeptes für Barcode- und Etikettendrucker im Rahmen von „E-Concept“ geht der Hersteller nun einen Schritt weiter. Marktüblich sind Service-Verträge für Barcode- und Etikettendrucker, die zwar eine regelmäßige Wartung der Systeme beinhalten, Verbrauchsmaterialien oder Verschleißteile jedoch nicht berücksichtigen. Die tatsächlichen Kosten für diese Produkte sind für den Kunden somit nur schwer einzuschätzen.

Das Toshiba-Konzept hingegen bindet alle für die Betriebsfähigkeit der Barcodedrucker benötigten Komponenten über die gesamte Laufzeit des Vertrages ein, hierzu zählen Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder sowie Verschleißteile wie Druckköpfe und Andruckwalzen.

 

Verwendet wird ein speziell für die Barcode-/Etikettendrucker programmiertes Kalkulationstool, ähnlich dem zur Erfassung der Toshiba-Multifunktionssysteme und Drucker. Damit werden Punkte wie Einsatzvolumen nach Meter oder Etikettengröße, Art des Druckkopfes und der Andruckwalze sowie der Service erfasst.

Kontakt: www.toshiba.de/tec

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter