BusinessPartner PBS

Kathryn Mikells wird Finanzchefin bei Xerox

Am 2. Mai wird Kathryn Mikells Chief Financial Officer (CFO) und Executive Vice President von Xerox. Die 47-Jährige kommt vom Sicherheitsunternehmen ADT Corporation, wo sie seit April 2012 CFO war.

Kathryn Mikells wird Chief Financial Officer (CFO) und Executive Vice President von Xerox.
Kathryn Mikells wird Chief Financial Officer (CFO) und Executive Vice President von Xerox.

Die Managerin verfügt über langjährige Erfahrung im Finanzmanagement und hatte Führungspositionen im Finanzbereich beim Anbieter von Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien Nalco oder dem United Airlines Mutterkonzern UAL inne. Sie folgt auf Luca Maestri, der das Unternehmen im Januar dieses Jahres verlassen hat.

„Kathryn Mikells verfügt gleichermaßen über langjährige Erfahrung im Finanzmanagement wie über umfassende Kompetenz in den Bereichen Dienstleistungen und Technologie“, sagt Ursula Burns, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) bei Xerox. „Sie hat nachweislich erfolgreich den Umbau komplexer Geschäftsmodelle vorangetrieben. Damit ergänzt sie die Stärken unseres bestehenden Xerox-Management-Teams und wird uns helfen, unsere serviceorientierte Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben.“

„Xerox macht heute die Hälfte des Umsatzes mit Services. Das macht die Wachstumsperspektiven des Unternehmens genauso beeindruckend wie seine starke Marke sowie seine Innovationskraft. Ich betrachte es als Privileg, Teil eines so angesehenen Unternehmens sein zu dürfen und den künftigen Erfolg von Xerox mitgestalten zu können“, sagt Mikells.

Kontakt: www.xerox.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter