BusinessPartner PBS

Sedus setzt Wachstumskurs fort

Nach dem leichten Rückgang 2005 gelang dem Sedus Stoll Konzern 2006 eine Umsatzsteigerung um 10,1 Prozent auf 139 Millionen Euro.

Für den Jahresüberschuss ergab sich eine Verbesserung von 4,5 Millionen Euro. Auch die Zahlen der ersten vier Monate 2007 untermauern die Wachstumserwartungen von Sedus. Bis Ende April des Jahres ist der Konzernumsatz ohne die im Januar 2007 neu hinzugekommene Planbüro-Fachhandelsgruppe um 21,7 Prozent auf 52,2 Millionen Euro gestiegen. Durch die verbesserte Auslastung konnte der Konzern 50 neue Arbeitsplätze schaffen. Als Verkaufserfolg erwies sich die Bürostuhlfamilie Sedus netwin, der seit seiner Markteinführung im Juni 2006 rund 35.000 mal verkauft wurde und aktuell von der Stiftung Warentest unter 14 Bürodrehstühlen als Testsieger mit der Gesamtnote „gut“ beurteilt wurde. Wie der Konzern verlauten ließ, will er sich in diesem Jahr weitere Märkte außerhalb der Europäischen Union erschließen. Hier hat der Vorstandsvorsitzende der Sedus Stoll AG, Bernhard E. Kallup, zunächst Japan, China, Australien und Brasilien im Visier.

Kontakt: www.sedus.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter