Canon startet neues Partner-Portal
- 11.05.2010
- Lieferanten
- Michael Smith
Zu den Consumer-Imaging-Produkten zählen insbesondere alle Office-Drucksysteme für kleinere Büroumgebungen sowie Projektoren und Scanner. Das „PartnerNet“, das laufend aktualisiert wird, stellt Marketing- und Verkaufsmaterial sowie Service- und Supportdetails zur Verfügung. Die Nutzer erhalten einen individuellen Zugang, um auf Informationen zugreifen zu können, die ihren Anforderungen, Aufgaben und Zielmärkten entsprechen. Mit einer solchen personalisierten Kommunikation soll dafür gesorgt werden, dass alle Personen bei den Canon-Partnern - von leitenden Angestellten bis zu Marketing- und Verkaufsmitarbeitenden - Zugriff auf geeignete Informationen, Verkaufspromotionen und Schulungsinstrumente erhalten.
Fabian van Hoegee, Sales Director IT & Office bei Canon Deutschland, erklärt: „Das Partner-Portal ist eine wertvolle Informations- und Supportquelle, die die Vertriebspartner unterstützt – von technischen Produktaspekten bis hin zur Unterstützung beim Verkauf und Marketing. Dank der Bereitstellung dieser Informationen an einem zentralen Ort verfügen die Vertriebspartner sofort über die Instrumente und Informationen, die sie benötigen. Dazu gehören unter anderem Produktpräsentationen, Zubehör und Verbrauchsmaterial-Kompatibilitäten. Mit der Einführung des ,PartnerNet' für Consumer Imaging Produkte wollen wir noch näher an unsere Kunden heranrücken. Die Verbesserung der Kommunikation und die Unterstützung der Partner genießen bei Canon oberste Priorität.“
Partner von Canon Deutschland können sich unter folgendem Link anmelden: www.canon.de/partnernet.
Alle Anmeldungen werden von Canon geprüft und die Genehmigungen dem Unternehmen und der Funktion entsprechend erteilt. Das „PartnerNet“ ersetzt das bisherige Händlerinformationssystem (HIS) für Systemhäuser, IT-Reseller und Distributoren aus dem Consumer Imaging Bereich.
Kontakt: www.canon.de