BusinessPartner PBS

Nuance kauft Equitrac Corporation

Nuance Communications, Anbieter von Sprach- und Imaging-Lösungen, hat für 157 Millionen US-Dollar die Equitrac Corporation, einen Anbieter von Print Management Lösungen und Cost Recovery Software, übernommen.

Die Equitrac-Lösungen werden von über 25 000 Unternehmen weltweit eingesetzt, die damit ihre Dokumente sicher drucken und verwalten. Mit der Akquisition erweitert Nuance sein Document Imaging-Portfolio und ergänzt seine Scan-und Workflow-Lösungen eCopy „ShareScan“, „OmniPage“, „PaperPort“ und die „PDF Converter Professional Desktop“-Anwendungen.

Robert Weideman, Senior Vice President und General Manager der Nuance Document Imaging Division
Robert Weideman, Senior Vice President und General Manager der Nuance Document Imaging Division

Mit Equitrac stärkt Nuance auch die globalen Channel-Partnerschaften mit den Multifunktionsgeräte-Anbietern wie Canon, Xerox, Konica Minolta, Ricoh und HP, die nun sowohl Equitrac-Print-Management als auch Nuance eCopy-Scan-Lösungen durch ihre Händler oder als Teil ihres Managed-Print-Services-Portfolios anbieten können.

„Equitrac ist eine wertvolle Ergänzung für Nuance, damit können wir unseren Kunden und Partnern Lösungen für ihre MFPs anbieten, die eine noch höhere Kosteneinsparung und Produktivität im Büro gewährleisten“, sagte Robert Weideman, Senior Vice President und General Manager der Nuance Document Imaging Division. „Equitrac hat sich im Gesundheits-, Finanz- und Rechtswesen sowie in Schulungseinrichtungen bewährt.“

Kontakt: www.nuance.com, www.equitrac.com, www.ecopy.com/de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter