BusinessPartner PBS

Nuance kauft Equitrac Corporation

Nuance Communications, Anbieter von Sprach- und Imaging-Lösungen, hat für 157 Millionen US-Dollar die Equitrac Corporation, einen Anbieter von Print Management Lösungen und Cost Recovery Software, übernommen.

Die Equitrac-Lösungen werden von über 25 000 Unternehmen weltweit eingesetzt, die damit ihre Dokumente sicher drucken und verwalten. Mit der Akquisition erweitert Nuance sein Document Imaging-Portfolio und ergänzt seine Scan-und Workflow-Lösungen eCopy „ShareScan“, „OmniPage“, „PaperPort“ und die „PDF Converter Professional Desktop“-Anwendungen.

Robert Weideman, Senior Vice President und General Manager der Nuance Document Imaging Division
Robert Weideman, Senior Vice President und General Manager der Nuance Document Imaging Division

Mit Equitrac stärkt Nuance auch die globalen Channel-Partnerschaften mit den Multifunktionsgeräte-Anbietern wie Canon, Xerox, Konica Minolta, Ricoh und HP, die nun sowohl Equitrac-Print-Management als auch Nuance eCopy-Scan-Lösungen durch ihre Händler oder als Teil ihres Managed-Print-Services-Portfolios anbieten können.

„Equitrac ist eine wertvolle Ergänzung für Nuance, damit können wir unseren Kunden und Partnern Lösungen für ihre MFPs anbieten, die eine noch höhere Kosteneinsparung und Produktivität im Büro gewährleisten“, sagte Robert Weideman, Senior Vice President und General Manager der Nuance Document Imaging Division. „Equitrac hat sich im Gesundheits-, Finanz- und Rechtswesen sowie in Schulungseinrichtungen bewährt.“

Kontakt: www.nuance.com, www.equitrac.com, www.ecopy.com/de

Verwandte Themen
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter