BusinessPartner PBS
Seit Mai 2016 ist Marco Coriand mit seinem Team für den Vertrieb von Lexware-Produkten über Fachhandel und Distributoren verantwortlich.
Seit Mai 2016 ist Marco Coriand mit seinem Team für den Vertrieb von Lexware-Produkten über Fachhandel und Distributoren verantwortlich.

Software-Vertrieb: Lexware-Partner mit zweistelligen Wachstumsraten

Die Digitalisierung treibt auch das Geschäft mit kaufmännischer Software voran. Gold- und Silber-Partner von Haufe-Lexware erzielen teils zweistellige Wachstumsraten.

Sales Director Marco Coriand zeigt sich zufrieden mit dem so wörtlich „soliden“ Wachstum der Haufe-Gruppe: „Vor allem für unsere Gold- und Silberpartner entwickeln sich die Geschäfte bei zweistelligen Zuwachsraten sehr gut“, sagt der Manager, der bei Haufe-Lexware den Vertriebsbereich Software und IT-Channel verantwortet, gegenüber BusinessPartner PBS. Frühere Vorbehalte gegen Cloud-Lösungen im Mittelstand verlieren sich zunehmend, stellt der Anbieter fest, auch im ERP-Umfeld. Und: „Besonders deutliches Wachstum verzeichnen wir in der Electronic Software Distribution (EDS), also im Download-Bereich.“ Insgesamt sei man mit der Entwicklung des Abo-Geschäfts, auch in der Distribution, äußerst zufrieden.

In der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel setzt der Anbieter seit vielen Jahren auf ein Partnerprogramm, gemeinsame Marketingmaßnahmen und der Austausch von Know-how stehen dabei im Fokus. Außerdem führe man Partner frühzeitig an neue Entwicklungen wie beispielsweise Abo-Modelle oder Cloud-Produkte heran, so Coriand weiter. „Unserer Einschätzung nach nimmt der Partnerkanal in Zukunft weiter an Bedeutung zu.“

Das komplette Interview mit Marco Coriand lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS 4/17, auf Seite 34.

Kontakt: www.lexware.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter