BusinessPartner PBS
Seit Mai 2016 ist Marco Coriand mit seinem Team für den Vertrieb von Lexware-Produkten über Fachhandel und Distributoren verantwortlich.
Seit Mai 2016 ist Marco Coriand mit seinem Team für den Vertrieb von Lexware-Produkten über Fachhandel und Distributoren verantwortlich.

Software-Vertrieb: Lexware-Partner mit zweistelligen Wachstumsraten

Die Digitalisierung treibt auch das Geschäft mit kaufmännischer Software voran. Gold- und Silber-Partner von Haufe-Lexware erzielen teils zweistellige Wachstumsraten.

Sales Director Marco Coriand zeigt sich zufrieden mit dem so wörtlich „soliden“ Wachstum der Haufe-Gruppe: „Vor allem für unsere Gold- und Silberpartner entwickeln sich die Geschäfte bei zweistelligen Zuwachsraten sehr gut“, sagt der Manager, der bei Haufe-Lexware den Vertriebsbereich Software und IT-Channel verantwortet, gegenüber BusinessPartner PBS. Frühere Vorbehalte gegen Cloud-Lösungen im Mittelstand verlieren sich zunehmend, stellt der Anbieter fest, auch im ERP-Umfeld. Und: „Besonders deutliches Wachstum verzeichnen wir in der Electronic Software Distribution (EDS), also im Download-Bereich.“ Insgesamt sei man mit der Entwicklung des Abo-Geschäfts, auch in der Distribution, äußerst zufrieden.

In der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel setzt der Anbieter seit vielen Jahren auf ein Partnerprogramm, gemeinsame Marketingmaßnahmen und der Austausch von Know-how stehen dabei im Fokus. Außerdem führe man Partner frühzeitig an neue Entwicklungen wie beispielsweise Abo-Modelle oder Cloud-Produkte heran, so Coriand weiter. „Unserer Einschätzung nach nimmt der Partnerkanal in Zukunft weiter an Bedeutung zu.“

Das komplette Interview mit Marco Coriand lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS 4/17, auf Seite 34.

Kontakt: www.lexware.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter