BusinessPartner PBS
Rund 600 Teilnehmer kamen zur diesjährigen DocuWorld Partner Conference von DocuWare, um sich über aktuelle Markttrends sowie die Neuigkeiten beim ECM-Spezialisten zu informieren. (Bild: Docuware)
Rund 600 Teilnehmer kamen zur diesjährigen DocuWorld Partner Conference von DocuWare, um sich über aktuelle Markttrends sowie die Neuigkeiten beim ECM-Spezialisten zu informieren. (Bild: Docuware)

DocuWorld Partner Conference: DocuWare feiert erfolgreiche Entwicklung mit Partnern

Der ECM-Spezialist DocuWare zieht ein positives Resümee zu den beiden internationalen DocuWorld Partner-Konferenzen. Insgesamt rund 850 Teilnehmende konnte das Unternehmen bei den diesjährigen Veranstaltungen in Berlin und Orlando begrüßen. Die DocuWorld in Berlin brach mit rund 600 Gästen aus etwa 25 Ländern eigene Rekorde.

Unter dem diesjährigen Motto „The Future of Selling” informierten sich die Teilnehmenden im Rahmen der eineinhalbtägigen Konferenz über aktuelle Markt- und Geschäftsentwicklungen und erhielten wertvolle Einblicke in die Zukunft des Vertriebs. Das Programm umfasste neben den General Sessions jeweils einen Fachvortrag des Unternehmers Philip Semmelroth in Berlin sowie der Vertriebsexpertin Shari Levitin in Orlando. In den Breakout Sessions konnten sich Partner zudem über Themen wie Cybersecurity, LeadGen und Marketing informieren.

Im Rahmen der Veranstaltung ging Max Ertl, President der DocuWare Group, auch auf die Geschäftsentwicklung und die aktuellen Zahlen des Geschäftsjahres 2022 ein. Mit einem Wachstum von 21,5 Prozent und rund 3000 Neukunden hat der ECM-Hersteller das Jahr äußerst erfolgreich abgeschlossen. Der Anteil des Neugeschäfts ist in der DACH-Region dabei weiterhin am größten – dicht gefolgt von den USA, Frankreich, Spanien, den Wachstumsmärkten UK, Lateinamerika und Asien-Pazifik. Besonders erfolgreich ist dabei „DocuWare Cloud“ – Kunden aus insgesamt 182 Ländern griffen zuletzt darauf zu.

Darüber hinaus thematisierte Ertl die Veränderungen und Herausforderungen, mit denen sich Unternehmen in diesem Jahr konfrontiert sehen. Er gab den Anwesenden mit, den Wandel als Chance zu betrachten. Insbesondere Technologien könnten dabei helfen, die Herausforderungen zu überwinden.

DocuWare Persident Dr. Michael Berger indes lies in seinem Vortrag nicht nur die 35-jährige Geschichte der dynamischen und schnell wachsende Plattform-Anbieters, der weltweit mittlerweile über 800 Partner und 17.000 Kunden verzeichnet, Revue passieren, sondern stellte auch verschiedene KI-Projekte vor, an denen das Unternehmen aktuell – zusätzlich zum bereits vorhandenen Intelligent Indexing – forscht und arbeitet. Dabei kündigte er auch hohe Investitionen an, die in den kommenden drei Jahren werden sollen, um den Vorsprung als führender Cloud-Anbieter weiter auszubauen.

Auf der begleitenden Technologieausstellung konnten sich die Teilnehmenden außerdem über Produktneuheiten aus dem Soft- und Hardwarebereich informieren. In Berlin waren dabei die Unternehmen ancora software., Axon Ivy, BCT Deutschland, PFU (EMEA) Limited, plustek Technology, Validated ID, Varelmann Beratungsgesellschaft, Canon Deutschland, natif.ai und prisma csp vertreten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung zudem durch eine feierliche Abendveranstaltung, bei der zahlreiche Partner für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden.

Kontakt: www.docuware.de 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter