BusinessPartner PBS

Wolfgang Stemmer verstärkt RIH

Der frühere Geschäftsführer der Hamelin GmbH in Ratingen hat am 1. Mai seine neue Tätigkeit bei der in Wien ansässigen Ring International Holding aufgenommen.

Wolfgang Stemmer: im Management bei Ring International
Wolfgang Stemmer: im Management bei Ring International

Wolfgang Stemmer verantwortet jetzt als Business Unit Leiter die Geschäftsentwicklung der Folienunternehmen im Konzern. Dazu gehören pro|office, HWB Kunststoffwerke und pph Kunststofftechnik. Stemmer war zuletzt rund sechs Jahre als Geschäftsführer in der Büroartikelbranche tätig: erst als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Elba Bürosysteme, dann als alleiniger Elba-Geschäftsführer und seit Anfang 2011, nach der Zusammenführung der früher eigenständigen Unternehmen Hamelin Paperbrands und Elba Bürosysteme, als Geschäftsführer der DACH/Middle East Hamelin GmbH. Stemmer ist zudem seit 2010 im Sprecherrat des Altenaer Kreises für die Sparte Bürobedarf verantwortlich.

Für die Ring International Holding AG wird er als ein großer Gewinn im Managementteam gesehen. Gerald Martens, Vorstandsmitglied der Ring International Holding: „Mit seinem fundierten Wissen und seiner Innovationskraft wird Wolfgang Stemmer die heute schon erfolgreichen Unternehmen der Business Unit weiterentwickeln und weiter ausbauen – vor allem in der Distribution. Speziell in den Bereichen „Private Label Produkte“ und „maßgeschneiderte Folienlösungen“ haben wir unser Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft.“

Kontakt: www.ringholding.com

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter