BusinessPartner PBS

NEC mit neuem General Manager DACH

Stephan Peters ist seit dem 1. Juli neuer General Manager Sales für die Region DACH bei NEC Display Solutions. Die Neubesetzung unterstreicht den Ausbau der Partnerlandschaft sowie Fokussierung vertikaler Märkte.

NEC Display Solutions ernennt Stephan Peters zum General Manager DACH.
NEC Display Solutions ernennt Stephan Peters zum General Manager DACH.

Peters blickt auf 15 Jahre Sales-Erfahrung in der IT-Branche sowie auf über mehr als acht Jahre in den Bereichen Partner- und Distributionsbetreuung zurück. Der erfahrene Channel- und Sales-Experte übernimmt die Position von Vice President Sales EMEA Karsten Winther, der die die Funktion seit September 2012 kommissarisch wahrgenommen hatte.

Vor seiner Beschäftigung bei NEC Display Solutions war Peters bei Lenovo tätig. Als Senior Manager Channel Sales verantwortete er den Bereich Corporate Reseller and Acquisition Reseller Sales. Als Head of Sales leitete der studierte Betriebswirt zudem rund sechseinhalb Jahre den indirekten Kunden- und Distributionskanal bei Apple sowie das Channel Development Executive Team Deutschland und Österreich.

„NEC Display Solutions zählt zu den führenden Anbietern von Display- und Projektionslösungen und gilt als zuverlässiger Partner für langfristige Geschäftsbeziehungen. Ich freue mich darauf, das Unternehmen beim Ausbau seiner Marktposition in sämtlichen Geschäftsfeldern zu unterstützen“, sagt Peters.

„Mit unseren vielfältigen Anwendungslösungen wollen wir den unterschiedlichen Marktsegmenten und Bedürfnissen von Partnern und Kunden entsprechen“, erklärt Karsten Winther, Vice President Sales EMEA bei NEC Display Solutions. „Mit Stephan Peters haben wir einen ausgewiesenen Channel-Experten an Bord geholt. Mit seinem Know-how werden wir unsere Partnerlandschaft weiter ausbauen und neue vertikale Geschäftsbereiche durch innovative Produkte erschließen.“

Um die DACH-Region zusätzlich zu stärken, hat NEC auch sein Medical-Team mit Sascha Stützer personell aufgestockt. Stützer sammelte in den vergangenen 14 Jahren umfangreiche Vertriebserfahrungen im IT-Bereich, darunter vier Jahre bei Ergotron als Sales-Verantwortlicher mit Schwerpunkt medizinische IT-Lösungen.

Kontakt: www.nec-display-solutions.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter