BusinessPartner PBS
Keynote von Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland
Keynote von Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland

Über 1000 Besucher: Ricoh zieht positives Roadshow-Resümee

„Workstyle Innovation Summit“ (WIS) – so heißt die neu konzipierte Veranstaltungsreihe von Ricoh, die in den vergangenen Wochen an vier Standorten in Deutschland Premiere feierte und zu der über 1000 Besucher kamen.

Im Rahmen der Roadshow präsentierte das japanische Technologieunternehmen in Köln, Hamburg, Berlin und München zahlreiche Lösungen zum Thema „New Ways of Working“. Der Fokus lag dabei unter anderem auf disruptiven Technologien, wie die additive Fertigung (3D-Druck) oder das neue Interactive Whiteboard mit IBM Watson-Technologie. „Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt waren natürlich auch unsere neuesten Lösungen für das digitale Dokumentenmanagement. Diesmal mit besonderem Augenmerk auf den praktischen Einsatz im Mittelstand, für den genau dieses Thema nach wie vor der wichtigste Enabler für die Digitalisierung der gesamten Organisation ist“, sagt Ingo Wittrock, Head of Marketing bei Ricoh Deutschland.

Zusätzlich bereicherten hochkarätige Keynote-Speaker sowie zwei Extra-Events für Großkunden des Technologieunternehmens das Programm. Für Kunden im Bereich des Produktionsdrucks gab es die gesonderte Schwerpunktveranstaltung „Digitaldruck trifft talk“, an der insgesamt 110 Druckdienstleister und Werbeagenturen teilnahmen.

Bei den Besuchern kam das Veranstaltungskonzept laut Ricoh gut an. „Das Feedback und die Ergebnisse unserer Befragung zeigen uns, dass wir mit dem neuen Konzept den Nerv unserer Kunden und Partner voll und ganz getroffen haben. Unser Ziel ist es, so nah wie möglich an unseren Kunden zu sein, um ganz präzise zu verstehen, welche Anforderungen sie im Hinblick auf die Digitalisierung haben. Das ist uns mit und auf unserer Veranstaltung gut gelungen“, fasst Ingo Wittrock zusammen.

Und Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland, ergänzt: „Empowering Digital Workplaces – das ist unsere neue globale Value Proposition. Sie markiert unseren Anspruch, die Digitalisierung des Arbeitsplatzes mit innovativen Technologien und Services voranzutreiben und zu unterstützen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir aus Sicht unserer Kunden und Partner auf dem Workstyle Innovation Summit unter Beweis gestellt haben, dass wir diesem Anspruch schon heute gerecht werden.“

Kontakt: www.ricoh.de  

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter