BusinessPartner PBS

EWS in Mannheim wird zum Canon Business Center

Canon baut mit dem Fachhandelsunternehmen EWS seine Business Center-Struktur aus. Mit Wirkung vom 1. August wird EWS zum neuen "Canon Business Center Region Mannheim".

Aus der gemeinsamen Vereinbarung der beiden Unternehmen ergeben sich laut dem Hersteller für die Geschäftsbeziehungen zwischen Canon und den anderen Reseller-Partnern in der Region keine Änderungen. Mit der Aufnahme von EWS stärkt Canon seine Präsenz im Wirtschaftsraum Rhein-Neckar. „Damit können wir das Kundenpotenzial der Region zwischen den bestehenden Canon Business Centern Frankfurt und Stuttgart noch besser adressieren", erklärt Canon Deutschland Geschäftsführer Jeppe Frandsen. „Unser Ziel ist klar - wir wollen weiter wachsen im deutschen Markt. Parallel zur intensiven Fachhandelsunterstützung werden wir daher auch künftig gezielt die Möglichkeiten nutzen, das Netz der Canon Business Center um einzelne Standorte zu ergänzen."

EWS wurde 1984 in Ludwigshafen als Bürofachhandelsunternehmen gegründet. Unter stetiger Expansion entwickelte sich das Unternehmen zum Systemanbieter von Office-Lösungen mit besonderer Kompetenz in den Bereichen Druckausgabe und Dokumenten-Handling. Mit 35 Mitarbeitern verzeichnete EWS im Jahr 2007 einen Umsatz von rund 13 Millionen Euro. Durch den neuen Status als Canon Business Center sollen sich im Management keine Veränderungen ergeben. Die Leitung liegt weiterhin in den Händen der EWS-Gründer und Geschäftsführer Remo Egner-Walter und Franz Schüler. Die Einrichtung des neuen Canon Business Centers folgt auf die Übernahmen von TDM, Telekopie, Rolf Potthast Büro- und Datentechnik und Hauser Office Management. Der weitere gezielte Ausbau der Canon Business Center-Struktur ist geplant.

Kontakt: www.canon.de, www.ews.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter