BusinessPartner PBS

EWS in Mannheim wird zum Canon Business Center

Canon baut mit dem Fachhandelsunternehmen EWS seine Business Center-Struktur aus. Mit Wirkung vom 1. August wird EWS zum neuen "Canon Business Center Region Mannheim".

Aus der gemeinsamen Vereinbarung der beiden Unternehmen ergeben sich laut dem Hersteller für die Geschäftsbeziehungen zwischen Canon und den anderen Reseller-Partnern in der Region keine Änderungen. Mit der Aufnahme von EWS stärkt Canon seine Präsenz im Wirtschaftsraum Rhein-Neckar. „Damit können wir das Kundenpotenzial der Region zwischen den bestehenden Canon Business Centern Frankfurt und Stuttgart noch besser adressieren", erklärt Canon Deutschland Geschäftsführer Jeppe Frandsen. „Unser Ziel ist klar - wir wollen weiter wachsen im deutschen Markt. Parallel zur intensiven Fachhandelsunterstützung werden wir daher auch künftig gezielt die Möglichkeiten nutzen, das Netz der Canon Business Center um einzelne Standorte zu ergänzen."

EWS wurde 1984 in Ludwigshafen als Bürofachhandelsunternehmen gegründet. Unter stetiger Expansion entwickelte sich das Unternehmen zum Systemanbieter von Office-Lösungen mit besonderer Kompetenz in den Bereichen Druckausgabe und Dokumenten-Handling. Mit 35 Mitarbeitern verzeichnete EWS im Jahr 2007 einen Umsatz von rund 13 Millionen Euro. Durch den neuen Status als Canon Business Center sollen sich im Management keine Veränderungen ergeben. Die Leitung liegt weiterhin in den Händen der EWS-Gründer und Geschäftsführer Remo Egner-Walter und Franz Schüler. Die Einrichtung des neuen Canon Business Centers folgt auf die Übernahmen von TDM, Telekopie, Rolf Potthast Büro- und Datentechnik und Hauser Office Management. Der weitere gezielte Ausbau der Canon Business Center-Struktur ist geplant.

Kontakt: www.canon.de, www.ews.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter