BusinessPartner PBS

The Phone House startet Franchisemodell

The Phone House erweitert im Zuge der Shopexpansion das Angebot für Existenzgründer und selbstständige Unternehmer und bietet als Weiterentwicklung seines Partnermodells ein neues Franchisesystem an.

Neben der Selbstständigkeit des Partners zeichnet sich das neue System nach Angaben des Komplettanbieters für Telekommunikation insbesondere durch ein breites Produktportfolio, seine außerordentlichen Verdienstmöglichkeiten sowie die Einbindung in eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus. „Im Telekommunikationsmarkt gibt es eine Vielzahl von Franchisesystemen. Wir haben nun ein Gesamtpaket geschnürt, das mehr als konkurrenzfähig ist“, sagt. Ralf-Peter Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung von The Phone House. Aktuell umfasst das Shopnetz von The Phone House deutschlandweit über 215 Shops, von denen rund zwei Drittel im Eigenbetrieb und ein Drittel von Exklusivpartnern geführt werden. Langfristig soll die Anzahl der Shops auf 500 steigen, wobei sich der Anteil der Franchise-Shops auf mindestens 50 Prozent belaufen soll. Der Vertriebskanal Franchise ist eingegliedert in den Geschäftsbereich Shops, der von Thorsten Fluck verantwortet wird. Die Leitung des Vertriebskanals Franchise übernimmt Andreas Jurkiewicz, der auch als Ansprechpartner für interessierte Franchisenehmer fungiert.

Im Februar 2007 hatten The Phone House und Office World als der größte Bürofachmarkt-Betreiber in der Schweiz bereits eine Kooperation gestartet. In einem ersten Schritt wurden in den Office-World-Fachmärkten in Zürich und Genf zwei Shop-in-Shop-Lösungen eröffnet. Es ist geplant, in allen der aktuell 18 Fachmärkten ein geeignetes The-Phone-House-Format einzuführen. Beide Unternehmen versprechen sich von der Kooperation, von den gegenseitigen Kundenfrequenzen zu profitieren. The Phone House ist inklusive der beiden Office-World-Fachmärkte mit 64 Standorten in der Schweiz vertreten. In Deutschland startete The Phone House im Oktober 2007 eine Kooperation mit der Nürnberger Verbundgruppe für Fotofachhändler Ringfoto eine Kooperation.

Kontakt: www.phonehouse.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter