The Phone House startet Franchisemodell
- 11.08.2008
- Lieferanten
- red.
Neben der Selbstständigkeit des Partners zeichnet sich das neue System nach Angaben des Komplettanbieters für Telekommunikation insbesondere durch ein breites Produktportfolio, seine außerordentlichen Verdienstmöglichkeiten sowie die Einbindung in eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus. „Im Telekommunikationsmarkt gibt es eine Vielzahl von Franchisesystemen. Wir haben nun ein Gesamtpaket geschnürt, das mehr als konkurrenzfähig ist“, sagt. Ralf-Peter Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung von The Phone House. Aktuell umfasst das Shopnetz von The Phone House deutschlandweit über 215 Shops, von denen rund zwei Drittel im Eigenbetrieb und ein Drittel von Exklusivpartnern geführt werden. Langfristig soll die Anzahl der Shops auf 500 steigen, wobei sich der Anteil der Franchise-Shops auf mindestens 50 Prozent belaufen soll. Der Vertriebskanal Franchise ist eingegliedert in den Geschäftsbereich Shops, der von Thorsten Fluck verantwortet wird. Die Leitung des Vertriebskanals Franchise übernimmt Andreas Jurkiewicz, der auch als Ansprechpartner für interessierte Franchisenehmer fungiert.
Im Februar 2007 hatten The Phone House und Office World als der größte Bürofachmarkt-Betreiber in der Schweiz bereits eine Kooperation gestartet. In einem ersten Schritt wurden in den Office-World-Fachmärkten in Zürich und Genf zwei Shop-in-Shop-Lösungen eröffnet. Es ist geplant, in allen der aktuell 18 Fachmärkten ein geeignetes The-Phone-House-Format einzuführen. Beide Unternehmen versprechen sich von der Kooperation, von den gegenseitigen Kundenfrequenzen zu profitieren. The Phone House ist inklusive der beiden Office-World-Fachmärkte mit 64 Standorten in der Schweiz vertreten. In Deutschland startete The Phone House im Oktober 2007 eine Kooperation mit der Nürnberger Verbundgruppe für Fotofachhändler Ringfoto eine Kooperation.
Kontakt: www.phonehouse.de