BusinessPartner PBS

Original-HP-Tintenpatronen überzeugen

Eine von QualityLogic im Auftrag von HP durchgeführte Vergleichsstudie kommt zu dem Schluss, dass HP-Tintenpatronen leistungsfähiger als die Alternativen von Fremdanbietern oder Nachfüllstationen sind.

Für die Studie wurden mehr als tausend Tintenpatronen getestet. Das HP-Zubehör stellte sich dabei dem Vergleich mit den Patronen neun bekannter europäischer Fremdanbieter und Nachfüll-Stationen. Die Ergebnisse fielen deutlich aus: Sowohl hinsichtlich Zuverlässigkeit als auch den Seitenumfang betreffend waren die HP-Tinten wesentlich leistungsstärker als ihre Konkurrenten. In den Tests zur durchschnittlichen Seitenanzahl druckten die HP-Tintenpatronen 34,7 Prozent mehr Seiten als die Konkurrenzprodukte. In einigen Fällen druckten die HP-Patronen dabei 350 Seiten mehr als die Alternativprodukte. Mit einer geringen durchschnittlichen Ausfallquote von nur einem Prozent stellten die HP-Patronen ihre Zuverlässigkeit unter Beweis, während die Produkte der Fremdanbieter und Nachfüll-Stationen in 15,7 Prozent aller Fälle mit Problemen zu kämpfen hatten. So kam es zur Streifenbildung, die trotz Reinigung nicht behoben werden konnte, zum Ineinanderlaufen der Farben oder zum Auslaufen der Patronen. In einigen Fällen war das Drucken aufgrund von Patronenfehlern überhaupt nicht möglich und diverse Patronen fielen bereits während der Installation auseinander.

Insgesamt wurden 920 Refill-Druckerpatronen und 102 HP-Patronen getestet. Dafür waren 45 HP-Drucker im Einsatz: 19 Deskjet 930 und 970, 11 Deskjet 5650 und 15 Deskjet 6940.

Kontakt: www.qualitylogic.com/2010hpinktestemea.pdf, www.hp.com/de

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter