BusinessPartner PBS

Original-HP-Tintenpatronen überzeugen

Eine von QualityLogic im Auftrag von HP durchgeführte Vergleichsstudie kommt zu dem Schluss, dass HP-Tintenpatronen leistungsfähiger als die Alternativen von Fremdanbietern oder Nachfüllstationen sind.

Für die Studie wurden mehr als tausend Tintenpatronen getestet. Das HP-Zubehör stellte sich dabei dem Vergleich mit den Patronen neun bekannter europäischer Fremdanbieter und Nachfüll-Stationen. Die Ergebnisse fielen deutlich aus: Sowohl hinsichtlich Zuverlässigkeit als auch den Seitenumfang betreffend waren die HP-Tinten wesentlich leistungsstärker als ihre Konkurrenten. In den Tests zur durchschnittlichen Seitenanzahl druckten die HP-Tintenpatronen 34,7 Prozent mehr Seiten als die Konkurrenzprodukte. In einigen Fällen druckten die HP-Patronen dabei 350 Seiten mehr als die Alternativprodukte. Mit einer geringen durchschnittlichen Ausfallquote von nur einem Prozent stellten die HP-Patronen ihre Zuverlässigkeit unter Beweis, während die Produkte der Fremdanbieter und Nachfüll-Stationen in 15,7 Prozent aller Fälle mit Problemen zu kämpfen hatten. So kam es zur Streifenbildung, die trotz Reinigung nicht behoben werden konnte, zum Ineinanderlaufen der Farben oder zum Auslaufen der Patronen. In einigen Fällen war das Drucken aufgrund von Patronenfehlern überhaupt nicht möglich und diverse Patronen fielen bereits während der Installation auseinander.

Insgesamt wurden 920 Refill-Druckerpatronen und 102 HP-Patronen getestet. Dafür waren 45 HP-Drucker im Einsatz: 19 Deskjet 930 und 970, 11 Deskjet 5650 und 15 Deskjet 6940.

Kontakt: www.qualitylogic.com/2010hpinktestemea.pdf, www.hp.com/de

Verwandte Themen
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter