BusinessPartner PBS

Original-HP-Tintenpatronen überzeugen

Eine von QualityLogic im Auftrag von HP durchgeführte Vergleichsstudie kommt zu dem Schluss, dass HP-Tintenpatronen leistungsfähiger als die Alternativen von Fremdanbietern oder Nachfüllstationen sind.

Für die Studie wurden mehr als tausend Tintenpatronen getestet. Das HP-Zubehör stellte sich dabei dem Vergleich mit den Patronen neun bekannter europäischer Fremdanbieter und Nachfüll-Stationen. Die Ergebnisse fielen deutlich aus: Sowohl hinsichtlich Zuverlässigkeit als auch den Seitenumfang betreffend waren die HP-Tinten wesentlich leistungsstärker als ihre Konkurrenten. In den Tests zur durchschnittlichen Seitenanzahl druckten die HP-Tintenpatronen 34,7 Prozent mehr Seiten als die Konkurrenzprodukte. In einigen Fällen druckten die HP-Patronen dabei 350 Seiten mehr als die Alternativprodukte. Mit einer geringen durchschnittlichen Ausfallquote von nur einem Prozent stellten die HP-Patronen ihre Zuverlässigkeit unter Beweis, während die Produkte der Fremdanbieter und Nachfüll-Stationen in 15,7 Prozent aller Fälle mit Problemen zu kämpfen hatten. So kam es zur Streifenbildung, die trotz Reinigung nicht behoben werden konnte, zum Ineinanderlaufen der Farben oder zum Auslaufen der Patronen. In einigen Fällen war das Drucken aufgrund von Patronenfehlern überhaupt nicht möglich und diverse Patronen fielen bereits während der Installation auseinander.

Insgesamt wurden 920 Refill-Druckerpatronen und 102 HP-Patronen getestet. Dafür waren 45 HP-Drucker im Einsatz: 19 Deskjet 930 und 970, 11 Deskjet 5650 und 15 Deskjet 6940.

Kontakt: www.qualitylogic.com/2010hpinktestemea.pdf, www.hp.com/de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter