BusinessPartner PBS

Canon liegt bei MFPs vorn

Laut einer Studie von InfoSource ist Canon mit seinem Portfolio an Multifunktionsdruckern, das Farbsysteme sowie farbfähige und s/w-Systeme umfasst, weiterhin Marktführer in Westeuropa.

Mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent nach Marken liegt Canon im ersten Halbjahr 2008 im Gesamtmarkt für multifunktionale Drucksysteme an der Spitze. Die Zahlen des Marktforschungsinstituts zeigen, dass der Hersteller seinen Marktanteil in diesem Zeitraum im Vergleich zum ersten Halbjahr 2007 trotz eines rückläufigen Gesamtmarkts ausweiten konnte. Die Studie unterstreiche laut Canon die Stärke des Produktportfolios über sämtliche Segmente für Farbe sowie farbfähige und s/w-Drucksysteme. Angeführt wurde der Ausbau des Marktanteils von der Einführung des iR C2380i im März, der einen starken Absatz im zweiten Quartal verzeichnete.

Kontakt: www.canon.de

Verwandte Themen
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter