BusinessPartner PBS

Canon liegt bei MFPs vorn

Laut einer Studie von InfoSource ist Canon mit seinem Portfolio an Multifunktionsdruckern, das Farbsysteme sowie farbfähige und s/w-Systeme umfasst, weiterhin Marktführer in Westeuropa.

Mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent nach Marken liegt Canon im ersten Halbjahr 2008 im Gesamtmarkt für multifunktionale Drucksysteme an der Spitze. Die Zahlen des Marktforschungsinstituts zeigen, dass der Hersteller seinen Marktanteil in diesem Zeitraum im Vergleich zum ersten Halbjahr 2007 trotz eines rückläufigen Gesamtmarkts ausweiten konnte. Die Studie unterstreiche laut Canon die Stärke des Produktportfolios über sämtliche Segmente für Farbe sowie farbfähige und s/w-Drucksysteme. Angeführt wurde der Ausbau des Marktanteils von der Einführung des iR C2380i im März, der einen starken Absatz im zweiten Quartal verzeichnete.

Kontakt: www.canon.de

Verwandte Themen
Aki-Vertriebsdirektor Markus Schmidt
Markus Schmidt ist neuer Aki-Vertriebsdirektor weiter
Jacqueline Fechner, Managing Director von Xerox Deutschland, gemeinsam mit dem neuen Team Jansen-Geschäftsführer Ingo Retzmann
Xerox-Geschäftsführer Ingo Retzmann wechselt zu Team Jansen weiter
Colop-Geschäftsführer Ernst Faber
Stempel-Hersteller Colop zielt nach Asien weiter
Motivationskiller Technik: 42 Prozent der Befragten sind überzeugt, dass moderne Bürotechnik sich positiv auf ihre Motivation auswirken würde.
Deutsche Unternehmen haben ein Motivationsproblem weiter
Die Biella Group setzt weiter auf Innovationen und Digitalisierung.
Biella auf Kurs ins Jahr 2017 gestartet weiter
Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland
Epson startet neues Partnerprogramm für B2B-Lösungen weiter