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Paperworld: edding prüft Zweijahresrhythmus

Der edding-Konzern wird im kommenden Jahr nicht auf der Messe Paperworld in Frankfurt vertreten sein, so die Firmenmitteilung aus Ahrensburg.

„Die Paperworld ist eine wichtige internationale Informations- und Kommunikationsplattform und wir waren mit der Teilnahme in den letzten Jahren insgesamt zufrieden. Dennoch braucht es aus unserer Sicht auch Veränderungen, sodass wir für eine zukünftige Teilnahme gespannt sind, wie das angekündigte Neukonzept der Messe aussehen wird. Zudem nehmen wir von vielen unserer Partner wahr, dass ein Zweijahresrhythmus, auch aufgrund von Innovationszyklen, sinnvoller erscheint“, begründet Vorstand Per Ledermann die enge Entscheidung gegen eine Präsenz auf der Paperworld im kommenden Jahr. „Wir würden uns sehr freuen, 2015 wieder Teil einer Leitmesse zu sein und halten dies für die gesamte Branche für sehr wichtig. Daher werden wir die nächste Zeit nutzen, um alle Optionen für das übernächste Jahr zu analysieren“, so Ledermann weiter.

Kontakt: www.edding.de

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