Bei der Bundesliga präsent: Oki neuer Sponsor von Borussia Dortmund
- 11.09.2015
- Lieferanten
- red.
„OKI und den BVB verbindet vieles“, so Kay Strucks, Senior Marketing Manager Central Region bei OKI Systems (Deutschland) und verantwortlich für die Partnerschaft mit dem BVB. Strahlend, geradlinig und kraftvoll, diese Attribute des Fußballvereins würden auch auf den Anbieter für Drucklösungen zutreffen. „Deshalb ist dieser sympathische Erstliga-Verein, der zudem in unserer Region zuhause ist, für uns der optimale Partner“, so Strucks. Auch Carsten Cramer, Direktor Marketing und Vertrieb von Borussia Dortmund, beschreibt die neue Verbindung als Win-Win-Situation: „Mit OKI haben wir nicht nur einen Produktpartner gefunden, sondern auch einen Kooperationspartner, der uns kompetent in Sachen Druck unterstützt.“
Die Dortmunder Elf erfreut sich hoher Beliebtheitswerte, heißt es in der Mitteilung. Annähernd 80 Prozent der deutschen Fußballinteressierten (24,75 Millionen Menschen) bescheinigten der Elf von Trainer Thomas Tuchel beste Sympathiewerte. Mit durchschnittlich 80 424 Zuschauern hat der BVB außerdem den höchsten Zuschauerschnitt in ganz Europa. Und nicht zuletzt sind die Kicker auch im Internet äußerst gefragt: Bis zu 21 Millionen Page-Impressions und fünf Millionen Visits pro Monat verzeichnet die Webseite des Vereins.
In der zurückliegenden Saison war ein Anbieter für Drucklösungen ebenfalls in der Ersten Bundesliga aktiv: Kyocera war damals als Hauptsponsor beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf den Trikots der Spieler zu sehen, hatte das Engagement aber für die neue Saison nicht verlängert.
Kontakt: www.bvb.de www.oki.de