BusinessPartner PBS
Oki wirbt in dieser Saison auf den Banden des Signal Iduna Parks in Dortmund.
Oki wirbt in dieser Saison auf den Banden des Signal Iduna Parks in Dortmund.

Bei der Bundesliga präsent: Oki neuer Sponsor von Borussia Dortmund

Oki wird künftig mit Bandenwerbung beim Erstligisten Borussia Dortmund vertreten sein. Die neu unterzeichnete Partnerschaft sieht außerdem die Unterstützung beim Thema Druck und Kopie vor.

„OKI und den BVB verbindet vieles“, so Kay Strucks, Senior Marketing Manager Central Region bei OKI Systems (Deutschland) und verantwortlich für die Partnerschaft mit dem BVB. Strahlend, geradlinig und kraftvoll, diese Attribute des Fußballvereins würden auch auf den Anbieter für Drucklösungen zutreffen. „Deshalb ist dieser sympathische Erstliga-Verein, der zudem in unserer Region zuhause ist, für uns der optimale Partner“, so Strucks. Auch Carsten Cramer, Direktor Marketing und Vertrieb von Borussia Dortmund, beschreibt die neue Verbindung als Win-Win-Situation: „Mit OKI haben wir nicht nur einen Produktpartner gefunden, sondern auch einen Kooperationspartner, der uns kompetent in Sachen Druck unterstützt.“

Die Dortmunder Elf erfreut sich hoher Beliebtheitswerte, heißt es in der Mitteilung. Annähernd 80 Prozent der deutschen Fußballinteressierten (24,75 Millionen Menschen) bescheinigten der Elf von Trainer Thomas Tuchel beste Sympathiewerte. Mit durchschnittlich 80 424 Zuschauern hat der BVB außerdem den höchsten Zuschauerschnitt in ganz Europa. Und nicht zuletzt sind die Kicker auch im Internet äußerst gefragt: Bis zu 21 Millionen Page-Impressions und fünf Millionen Visits pro Monat verzeichnet die Webseite des Vereins.

In der zurückliegenden Saison war ein Anbieter für Drucklösungen ebenfalls in der Ersten Bundesliga aktiv: Kyocera war damals als Hauptsponsor beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf den Trikots der Spieler zu sehen, hatte das Engagement aber für die neue Saison nicht verlängert.

Kontakt: www.bvb.de www.oki.de 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter