BusinessPartner PBS

Decor Metall trägt EU-Öko-Audit-Logo

Der Ladenbauanbieter Decor Metall hat nach der erfolgten Zertifizierung nach der Umweltnorm ISO 14001 nun auch das EU-Öko-Audit-Logo erhalten.

Um die Zertifizierung zu erhalten, hatte das Unternehmen sämtliche Tätigkeiten, Produkte und Serviceleistungen auf den ökologischen Prüfstand gestellt. Unter Federführung eines unabhängigen, staatlich zugelassenen Gutachters waren sämtliche Prozesse auf ihre Umweltauswirkungen geprüft, Verbesserungspotenziale ermittelt und ein verbindlicher Öko-Fahrplan festgelegt worden. Hier hat sich das Unternehmen ehrgeizige Ziele gesetzt. „Für uns ist es ein logischer wie konsequenter Schritt, nicht nur von grüner Verantwortung zu reden, sondern sie zu leben und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen“, sagt Frank Töfflinger, Geschäftsführer von Decor Metall. Als Träger des EU-Öko-Labels untersteht das Unternhemen einer strengen Überwachung. Jedes Jahr muss es sich einer unabhängigen Umweltbetriebsprüfung unterziehen und öffentlich Rechenschaft über sein Umweltprogramm und die bereits erzielten Erfolge ablegen.

Kontakt: www.decor-metall.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter