BusinessPartner PBS

Decor Metall trägt EU-Öko-Audit-Logo

Der Ladenbauanbieter Decor Metall hat nach der erfolgten Zertifizierung nach der Umweltnorm ISO 14001 nun auch das EU-Öko-Audit-Logo erhalten.

Um die Zertifizierung zu erhalten, hatte das Unternehmen sämtliche Tätigkeiten, Produkte und Serviceleistungen auf den ökologischen Prüfstand gestellt. Unter Federführung eines unabhängigen, staatlich zugelassenen Gutachters waren sämtliche Prozesse auf ihre Umweltauswirkungen geprüft, Verbesserungspotenziale ermittelt und ein verbindlicher Öko-Fahrplan festgelegt worden. Hier hat sich das Unternehmen ehrgeizige Ziele gesetzt. „Für uns ist es ein logischer wie konsequenter Schritt, nicht nur von grüner Verantwortung zu reden, sondern sie zu leben und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen“, sagt Frank Töfflinger, Geschäftsführer von Decor Metall. Als Träger des EU-Öko-Labels untersteht das Unternhemen einer strengen Überwachung. Jedes Jahr muss es sich einer unabhängigen Umweltbetriebsprüfung unterziehen und öffentlich Rechenschaft über sein Umweltprogramm und die bereits erzielten Erfolge ablegen.

Kontakt: www.decor-metall.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter