BusinessPartner PBS

3M mit Markenshop in Frankfurt zufrieden

3M zieht für sein temporären Shop auf dem Frankfurter Hauptbahnhof ein positives Fazit. Nahe der Bahngleise konnten Kunden sechs Wochen lang die 3M-Produkte testen und kaufen.

Unter dem Namen „3M - Your Daily Innovation Shop” präsentierte 3M seit August den Bahnreisenden auf 25 Quadratmetern ein Sortiment aus Produkten für Büro, Haushalt oder Freizeit. Insgesamt 180 verschiedene Produkte wurden im 3M-Shop angeboten. Er brachte dem Unternehmen nicht nur hohe Aufmerksamkeit, sondern auch Erkenntnisse und Kundenrückmeldungen. So zeigte sich, welche Produkte sich gut verkaufen und welche nicht, und wie der Kunde die einzelnen Produkte anwendet. „Genau solche Informationen brauchen wir. Sie können uns dabei helfen, neue Handelssortimente zu definieren, die über unsere bekannten Markenartikel hinausgehen“, so Jürgen Vent, Leiter des Geschäftsbereichs Consumer & Office. „Zudem gibt uns das Feedback der Kunden Anregungen für Produktoptimierungen und Neuentwicklungen.“

3M Deutschland hat zudem seinen Geschäftsbericht 2011 veröffentlicht. Der Umsatz konnte gegenüber 2010 um 6,5 Prozent auf 2,25 Milliarden Euro gesteigert werden, während sich das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit parallel um 6,3 Prozent auf 224,1 Millionen Euro erhöhte. An dem Wachstum im abgelaufenen Berichtsjahr waren alle Geschäftsbereiche beteiligt. Im Bereich Consumer & Office mit Büro-, Haushalts- und Heimwerkerprodukten stiegen die Umsätze im Jahresvergleich um 8,6 Prozent auf 42,58 Millionen Euro.

Zum Video des Markenshops am Frankfurter Hauptbahnhof auf YouTube: www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OVA4RUD6HIE#!

Kontakt: solutions.3mdeutschland.de

Verwandte Themen
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter