BusinessPartner PBS

Data Becker wird Betrieb einstellen

Der Düsseldorfer Softwareanbieter Data Becker will seinen Betrieb im Frühjahr kommenden Jahres einstellen, dies berichtet die Wirtschaftswoche in ihrer Online-Ausgabe.

Data Becker am Firmensitz in Düsseldorf
Data Becker am Firmensitz in Düsseldorf

Wie eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber dem Wirtschaftsmagazin bestätigte, soll der Betrieb bis zum 31. März eingestellt werden. Weiterentwicklung, Vertrieb und Support für die wichtigsten Softwareprodukte sollen bis zu diesem Termin verkauft werden. Data Becker ist nach eigenen Angaben einer der ältesten deutschen IT-Publisher. Das im Januar 1981 von den Brüdern Achim Becker und Harald Becker zunächst als Fachgeschäft für Computerzubehör gegründete Düsseldorfer Unternehmen hat in den vergangenen 28 Jahren rund 4000 Programme, Bücher und Zubehörprodukte auf den Markt gebracht, über 50 Millionen Artikel wurden insgesamt ausgeliefert.

Kontakt: www.databecker.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter