BusinessPartner PBS

Epson: „Öffentliche Auftraggeber setzen auf Tinte“

Epson sieht eine steigende Nachfrage nach BusinessInk-Systemen. Vor allem öffentliche Auftraggeber setzen nach Angaben des in Meerbusch ansässigen Druckerherstellers auf die Vorteile der Tintensysteme.

Das steigende Interesse macht Epson an verschiedenen Ausschreibungen der öffentlichen Hand fest, die der Hersteller gemeinsam mit Partnern jüngst gewonnen hat. So entschied sich die Justiz Niedersachsen Mitte September auf geeigneten Arbeitsplätzen Epson Tintenstrahl-Drucker „WorkForce Pro WP-M4095“ einzusetzen. Der Handelspartner on line Datensysteme hat die ersten Geräte bereits ausgeliefert. Das Gesamtvolumen liegt bei rund 4.000 Stück. Die energiesparenden Tintenstrahldrucker von Epson ersetzen dabei hauptsächlich Lasersysteme, die an Arbeitsplätzen von Sachbearbeitern eingesetzt wurden.

Ende September gewann Bechtle die Ausschreibung des Landesamt für Steuern in Bayern mit einem Volumen von 12 000 BusinessInk-Druckern ebenfalls aus der „WorkForce Pro"-Serie . Zudem konnte der IT-Dienstleister einen Rahmenvertrag über die Lieferung von BusinessInk-Systemen mit dem Logistikzentrum Baden Württemberg schließen.

Im Oktober nun entschied sich auch das Bundespräsidialamt für Tintenstrahldrucker des japanischen Herstellers. Die Ausschreibung mit einem Volumen von 180 BusinessInk-Systemen gewann der Epson-Partner druckerfachmann.de. Dabei waren vor allem Energieverbrauch und Urkundendruck entscheidende Kriterien.

Kontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter