BusinessPartner PBS
Bernd Klüber
Bernd Klüber

Neuer Ansprechpartner: Bernd Klüber kehrt zu Nuance zurück

Bernd Klüber unterstützt Nuance ab sofort bei der Weiterentwicklung und Erweiterung des Geschäftsbereichs Document Imaging in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Als Capture Business Development Manager wird er Nähe zu Partnern und Endkunden auf dem lokalen Markt schaffen, Feedback sammeln und dieses mit der Entwicklungsabteilung teilen, teilte das Unternehmen mit. Klüber verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung. Er begann seine Karriere 1994 bei Lanier, einem Anbieter von Lösungen für das Dokumentenmanagement. Anschließend wechselte er zu eCopy, wo er als Regional Sales Director Central Europe tätig war. Das Unternehmen wurde 2009 von Nuance übernommen, wo Klüber bis 2015 als Regional Sales Director DACH für MFP & OEM Imaging verantwortlich zeichnete. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Managing Director und Sales Director DACH bei Kodak Alaris kehrt er nun zu Nuance zurück.

„Papierdokumente verlieren an Relevanz, aber das papierlose Büro ist noch in weiter Ferne“, erklärt Klüber. „Zwischen analogen Dokumenten und digitalen Systemen eine Brücke zu bauen, ist deshalb eine der beiden großen Herausforderungen, der sich Unternehmen aktuell gegenübersehen. Weil wir über Erfahrung in beiden Bereichen verfügen, bieten die Lösungen von Nuance hier die perfekte Schnittstelle. Die zweite Herausforderung besteht in der explosionsartigen Vermehrung unstrukturierter Daten. Das entstehende Chaos zu ordnen und die Daten für alle Arten von Geschäftsprozessen aufzubereiten, wird in Zukunft nur noch mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz und selbstlernenden Algorithmen möglich sein. Nuance ist auch in diesem Bereich ein führender Technologie-Anbieter.“

Kontakt: www.nuance.de 

Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter