BusinessPartner PBS
Atsumoto Yamamura
Atsumoto Yamamura

Neue Partnerschaften: Yamamura übernimmt Geschäftsführung bei Riso

Atsumoto Yamamura (47) ist seit dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer bei Riso (Deutschland). Er tritt damit die Nachfolge von Kazuyuki Takushima an, der beim japanischen Mutterkonzern RISO Kagaku Corporation neue Aufgaben übernommen hat.

Yamamura ist seit über 25 Jahren für das Unternehmen Riso tätig. Bevor er 2014 die stellvertretende Geschäftsführung von Riso (Deutschland) und die Geschäftsführung von Risograph Italia übernahm, war Yamamura Overseas Sales Dept. Section Manager bei der Riso Kagaku Corporation. Eine seiner wesentlichen Aufgaben sieht Herr Yamamura in der weiteren Verbesserung des Kundenservice: „Riso vertreibt Highspeed-Drucksysteme. Dementsprechend sollen unsere Kunden im Bereich DACH und Osteuropa gleichermaßen in allen unseren Abläufen sehen, dass bei uns Schnelligkeit zum Service gehört: kurze Reaktionszeiten auf Anfragen, schnelle Abwicklung der Anliegen, keine langen Wartezeiten. Wichtig ist mir darüber hinaus auch, dass wir unsere Drucksysteme noch erlebbarer machen. Dafür werden wir unsere Messeauftritte deutlich erhöhen – das betrifft Fachmessen und Inhouse-Messen unserer Partner.“

Als weitere Aufgabe auf seiner Agenda sieht Atsumoto Yamamura den Ausbau der beiden Vertriebskanäle des Unternehmens. Im Fachhandelsbereich soll das InkJet-Geschäft auch durch neue Partnerschaften weiter gestärkt werden. Im Direktvertrieb arbeitet Riso (Deutschland) an dem Ausbau des InkJet-Geschäfts durch die Gewinnung neuer Branchen. Mit der neuen „GD-Serie“ können bereits erste Erfolge verzeichnet werden.

Die Führungsriege der Riso (Deutschland) besteht damit aus dem stellvertretenden Geschäftsführer Kiyokazu Takahashi (49), dem Financial Controller / Prokuristen Achaz von Saldern (55), dem Sales Manager Central & Eastern Europe Oliver Heiß (52) und dem technischen Leiter Leif Klosek (37). Sie alle berichten direkt an den neuen Riso-Geschäftsführer.

Kontakt: www.risoprinter.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter