BusinessPartner PBS

Senator wächst beachtlich

Der in Groß-Bieberau bei Darmstadt ansässige Schreibgeräte-Herteller konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um 12,3 Prozent auf 73 Millionen Euro steigern.

Die gesamte Merz-Gruppe mit Sitz in Frankfurt hat im Geschäftsjahr 2007/08 (Ende Juni) mit 610 Milionen Euro 14 Prozent mehr umgesetzt und mit 129 Millionen Euro zwölf Prozent mehr Gewinn vor Steuern gegenüber dem Vorjahr realisiert. "Alle Unternehmensbereiche haben Zuwachs gezeigt, die Rendite war besser als je zuvor, und wir sind dabei, neue Zukunftsperspektiven für uns zu erschließen", so Jochen Hückmann, Vorsitzender des Gesellschafterrates, gestern in Frankfurt "zum besten Ergebnis der Firmengeschichte".

Mit 421 Millionene Euro entfallen 69 Prozent des Umsatzes auf den Bereich Pharma. Senator zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Schreibgeräten zu Werbezwecken. Wachstumstreiber im zurückliegenden Jahr war insbesondere die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Dart Manufactoring in Dalles, einem Hersteller von Werbeartikeln rund um den Schreibtisch.

Kontakt: www.senator-pen.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter