BusinessPartner PBS
Jochen Erlach wechsel in das Global System Integrator Team von HP.
Jochen Erlach wechsel in das Global System Integrator Team von HP.

HP Deutschland unter neuer Leitung: Jan Riecher folgt auf Jochen Erlach

Jan Riecher wird zum 15. Oktober neuer General Manager & Managing Director, Germany & Austria bei HP Deutschland. Er folgt auf Jochen Erlach, der in das Global System Integrator Team wechselt.

Jan Riecher ist neuer HP Deutschland-Chef.
Jan Riecher ist neuer HP Deutschland-Chef.

In seiner neuen Position verantwortet Riecher das Geschäft mit Druckern und PCs. Der Manager, der 1989 als Produktmanager zu HP kam, war bisher General Manager, EMEA Solutions Business. 1993 wechselte der Manager nach verschiedenen Positionen im Produktmarketing in den Vertrieb. Ab 1999 übernahm er dann Aufgaben auf EMEA-Ebene.  

Über die künftige Aufgabe von Jochen Erlach im Global System Integrator Team ist noch nicht viel bekannt. Medienberichten zufolge soll der Manager dabei helfen ein Global Alliance Team aufzubauen, das unter anderem Partnerschaften zu HP Enterprise und Accenture pflegen soll.  

Der Wechsel im Management kommt dennoch überraschend: Gerade erst hatte sich das Unternehmen in die HP Enterprise unter Leitung von Heiko Meyer und die HP Deutschland GmbH unter Leitung von Jochen Erlach aufgespaltet.  

Kontakt: www.hp.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter