BusinessPartner PBS
Jörg Hartmann ist neuer Geschäftsführer bei Konica Minolta in Deutschland und Österreich (Bild Konica Minolat Business Solutions)
Jörg Hartmann ist neuer Geschäftsführer bei Konica Minolta in Deutschland und Österreich (Bild Konica Minolat Business Solutions)

Personalie: Joerg Hartmann folgt auf Johannes Bischof bei Konica Minolta

Bei Konica Minolta Business Solutions wird in Deutschland und Österreich mit sofortiger Wirkung ein Wechsel in der Geschäftsführung stattfinden. Johannes Bischof, bisheriger Geschäftsführer der beiden Landesorganisationen, wird das Unternehmen verlassen.

Bischof war seit 2012 Mitglied der Geschäftsführung und übernahm im Jahr darauf die die operative Geschäftsführung bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Zuvor war er bereits Geschäftsführer von Konica Minolta Business Solutions Österreich.

Die Verantwortung für Konica Minolta Business Solutions in Deutschland und Österreich übernimmt künftig Joerg Hartmann. Der Manage, der auf langjährige Erfahrungen bei führenden Unternehmen in der IT-Branche, unter anderem Fujitsu, zurückgreifen kann, hat vor einem Jahr seine Tätigkeit als Chief Operations Officer (COO) in der Deutschland-Organisation begonnen. Zu seiner neuen Aufgabe sagt Hartmann: „Die in der Vergangenheit begonnene strategische Ausrichtung von Konica Minolta als Services Provider werden wir weiter ausbauen und die digitale Transformation des Unternehmens deutlich intensivieren.“

Kontakt: www.konicaminolta.de 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter