BusinessPartner PBS

Kreul und Faber-Castell gehen getrennte Wege

Der Kreativfarben-Hersteller C. Kreul hat jetzt die Beendigung der bislang bestehenden Vertriebskooperation mit Faber-Castell im Kreativbereich bekannt gegeben.

Demnach wird die Vertriebskooperation im gegenseitigen Einvernehmen zum 31.12.2009 beendet. Hintergrund ist die zum 1. Januar wirksam werdende Übernahme der Marke Eberhard Faber von Staedtler durch die Faber-Castell AG. Nach mehr als 150 Jahren zurück unter dem gemeinsamen Dach soll Eberhard Faber als eigenständige Marke das Produktportfolio der Faber-Castell-Gruppe gezielt ergänzen. Ab Januar wird die noch zu gründende Eberhard Faber Vertriebs GmbH den Vertrieb auch des Faber-Castell-Sortimentes im Kreativsegment übernehmen.

Kontakt: www.faber-castell.de, www.c-kreul.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter