BusinessPartner PBS

Radke startet bei Leifheit zum 1. Januar

Nachdem der bisherige Herlitz-Vorstand bereits vorzeitig zum Jahresende den Berliner Konzern verlassen kann, wird er zum 1. Januar 2014 den Vorstandsvorsitz beim Haushaltswarenhersteller Leifheit übernehmen.

Neben Thomas Radke (52) gehört weiterhin Claus-Otto Zacharias dem Leifheit-Vorstand an. Er leitet das Unternehmen seit der Trennung von Vorstandschef Georg Thaller im Mai übergangsweise. Bei Herlitz will der Aufsichtsrat „zeitnah über eine Nachfolge von Radke befinden“.

Der Marketing- und Vertriebsvorstand hatte bereits vor geraumer Zeit sein Ausscheiden bei Herlitz spätestens für Ende März 2014 angekündigt. Er gehört dem Vorstand seit Anfang Oktober 2011 an. Nach dem Weggang von Arno Telkämper hatte er zudem im April dieses Jahres zusätzlich die Position des Direktors der Pelikan Holding AG übernommen und verantwortet seitdem auch den europäischen Vertrieb sowie das Marketing von Pelikan.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter