BusinessPartner PBS

Radke startet bei Leifheit zum 1. Januar

Nachdem der bisherige Herlitz-Vorstand bereits vorzeitig zum Jahresende den Berliner Konzern verlassen kann, wird er zum 1. Januar 2014 den Vorstandsvorsitz beim Haushaltswarenhersteller Leifheit übernehmen.

Neben Thomas Radke (52) gehört weiterhin Claus-Otto Zacharias dem Leifheit-Vorstand an. Er leitet das Unternehmen seit der Trennung von Vorstandschef Georg Thaller im Mai übergangsweise. Bei Herlitz will der Aufsichtsrat „zeitnah über eine Nachfolge von Radke befinden“.

Der Marketing- und Vertriebsvorstand hatte bereits vor geraumer Zeit sein Ausscheiden bei Herlitz spätestens für Ende März 2014 angekündigt. Er gehört dem Vorstand seit Anfang Oktober 2011 an. Nach dem Weggang von Arno Telkämper hatte er zudem im April dieses Jahres zusätzlich die Position des Direktors der Pelikan Holding AG übernommen und verantwortet seitdem auch den europäischen Vertrieb sowie das Marketing von Pelikan.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Amazon-Shop von Printperfect
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen Printperfect weiter
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter