ELO lädt zum ECM-Fachkongress
- 11.12.2014
- Lieferanten
- red.
Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Kunden und Partner den neuesten Sachstand rund um Enterprise-Content-Management (ECM). Des Weiteren berichten Referenzkunden über den Einsatz der ELO-Software in der Praxis.
Bevor es tief in die Materie geht, gewährt Internet-Strategieberater Sascha Lobo den Teilnehmern mit seiner Keynote „Das nächste Netz – was morgen in der digitalen Welt wichtig wird“ einen Ausblick in die Zukunft.
Als weiteren Keynote-Speaker konnte ELO wieder Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein gewinnen. Er referiert über „Die papierlose Betriebsprüfung“. Der Vortrag klärt, welche elektronischen Daten und Unterlagen der Prüfer erwartet und welche Formate er akzeptiert. Außerdem widmet er sich den Aspekten, ob der Vorsteuerabzug auch nach dem ersetzenden Scannen noch gesichert ist und was die Finanzverwaltung unter „Revisionssicherheit“ versteht.
Optimierter Kundenprozess
Den praktischen Ansatz liefern verschiedene Referenzkunden. So berichtet beispielsweise Dr. Gunther Reinhard von der Schöck Bauteile GmbH über das Thema „Optimierter Kundenprozess: Automatische Integration elektronischer Dokumente in CRM und ECC“. Im Vortrag geht es um die strategische Einführung eines ECM-Systems durch den ELO Business-Partner SoftMate und das perfekte Zusammenspiel mit der firmeninternen IT-Infrastruktur.
Stefan Victor von der Rühl AG & Co. schildert ein Praxisbeispiel mit Blick auf die Integration verschiedener Systeme und Anforderungen. Ebenfalls in Kooperation mit dem ELO Business-Partner SoftMate hat die Rühl Gruppe eine ganzheitliche ECM-Lösung eingeführt. Der Vortrag „Der ganzheitliche Prozess von der BANF bis zum Rechnungseingang – Alles im ELO“ zeigt den prozessorientierten Ansatz zur Erfassung und Freigabe von Bestellanforderungen bis hin zur Verarbeitung und Freigabe von Eingangsrechnungen mit dem ELO „DocXtractor“.
Beim kommenden ECM-Fachkongress laufen jeweils drei Vorträge oder Workshops parallel in drei verschiedenen Sälen, so dass die Teilnehmer sich die für sie relevanten Kongressinhalte individuell zusammenstellen können. Dabei informieren die ELO Fachexperten über die Schwerpunkte Mobility, Formular-Workflow, Collaboration und E-Mail-Management. In den jeweiligen Pausen besteht Gelegenheit zum Meinungsaustausch mit den Referenten sowie anderen Teilnehmern. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Ausstellung im Foyer. Über 20 ELO-Partner präsentieren dort branchenspezifische ECM-Lösungsansätze.
Weitere Informationen gibt es unter: www.elo.com/kongress
Kontakt: www.elo.com