BusinessPartner PBS

Metsä: Kartonagen statt Papier

Der finnische Papierhersteller Metsä Board will aus der Papierproduktion (unter anderem Data Copy) komplett aussteigen und sich auf die Kartonagenproduktion konzentrieren.

Dafür soll das Werk im schwedischen Husum die Papierproduktion bis zum Ende 2015 einstellen. Die verlustbringende deutsche Werk in Gohrsmühle soll – ebenfalls bis Ende 2015 – veräußert werden – oder auf andere Weise die Verluste gestoppt werden, kündigte Metsä Board an. Stattdessen will sich der Hersteller auf die Kartonagen konzentrieren, in diesem Marktsegment sieht sich Metsä bereits in führender Position. Alle geplanten Maßnahmen sollen diese Position festigen und ausbauen. Für das schwedische Werk Husum wurden dementsprechend Investitionen für neue Maschinen angekündigt.

Kontakt: www.metsaboard.com 

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter