BusinessPartner PBS

Heye und Kalenderverlag Mannheim fusionieren

Mit Wirkung zum 1. Januar 2010 ist aus der Fusion der Heye Verlag GmbH in Unterhaching und der Kalenderverlag Mannheim GmbH in Mannheim die KV&H Verlag GmbH entstanden.

Die etablierten Marken Harenberg, Heye und Weingarten werden selbstständig weiter geführt, Hauptsitz wird Unterhaching. Der KV&H Verlag bietet nach eigenen Angaben mit annähernd 1000 Titeln eine breite Vielfalt an Themen und Formaten – vom Tagesabreißkalender für den Schreibtisch bis hin zum XXL-Wandkalender. Ergänzt wird die Kalendersparte durch in Puzzleprogramm sowie Papeterie-Artikel, die der Heye Verlag in das gemeinsame Unternehmen einbringt.

Neben den Vorsitzenden der Geschäftsführung Ulrich Granseyer und Claudia Knauss (die zudem auch das Programm des Heye Verlags verantwortet) gehören der Geschäftsführung des KV&H Verlags noch Michael Bork (Vertrieb), Ute Edda Hammer (Programm Harenberg & Weingarten), Peter Keil (Finanzen), Christoph Lochner (Produktion) und Winfried Schmidt (Logistik, Kundenservice, IT) an. Weiter fungiert Jürgen Knauss als Beirat der Geschäftsführung.

Der Vertrieb der Marken Harenberg und Weingarten durch das Bibliographische Institut geht mit Beginn des Verkaufs der neuen Edition 2011 auf den KV&H Verlag über. Die beiden Außendienste für Harenberg und Weingarten sowie Heye werden beibehalten. Die Auslieferung erfolgt zentral aus dem neuen Lager in Bergkirchen bei München.

Kontakt: www.kvh-verlag.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter