BusinessPartner PBS

Keßner als „Mutmacher“ nominiert

Reinhart Keßner, Geschäftsführer des traditionsreichen Stempel-Spezialisten „Rudolf Schmorrde“, kandidiert bei der Mittelstandinitiative „Mutmacher der Nation“.

Seit 1990 führt Keßner in fünfter Generation das 1865 gegründete Unternehmen, das im Laufe seiner Geschichte Kriege und politische Umwälzungen problemlos überstanden hat. Die Initiative „Mitmacher der Nation“ zeichnet jährlich kleine und mittlere Unternehmer aus, die sich durch Optimismus, Durchhaltevermögen und Leistungswille hervorgetan haben, die trotz Krise Optimismus verbreiten. Bis Mitte April werden drei Bewerber pro Bundesland für den Landessieg nominiert. Die 16 Gewinner nehmen am Deutschland-Finale im Juni in Berlin teil. Dort kürt ein prominent besetzte Jury die drei „Mutmacher der Nation“.

Kontakt: www.mutmacher-der-nation.de, www.schmorrde.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter