BusinessPartner PBS
Samsung präsentiert auf der CeBIT ein Update seiner  "Business Core Printing Solutions".
Samsung präsentiert auf der CeBIT ein Update seiner "Business Core Printing Solutions".

Samsung erweitert Lösungs-Portfolio

Dokumente ohne große IT-Abteilung und -Budget zu managen, ist eine Herausforderung für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit seinen „Business Core Printing Solutions“ (BCPS) bietet Samsung diesen Unternehmen professionelle Output- und Dokumentenmanagement-Lösungen, die keine Server-Infrastruktur benötigen.

Das Software-Paket erleichtert Unternehmen den Umgang mit Dokumenten, beispielsweise durch die Möglichkeit zum sicheren Scannen und Drucken aus der Cloud, zur Authentifizierung bei sensiblen Dateien oder zur Kostenkontrolle. Dank der offenen XOA-Plattform (eXtensible Open Architecture) lassen sich diese Druck- und Dokumentenmanagement-Lösungen unkompliziert direkt auf A3- und A4-Multifunktionssystemen (MFP) von Samsung installieren.

Auf der CeBIT zeigt der koreanische Technologiekonzern in Halle 2 die erweiterten und aktualisierten BCPS-Lösungsmodule: Ein wesentliches Update hat das Modul „SmarThru Workflow Lite“ erfahren. Mit ihm lassen sich Dokumente erfassen, einscannen und standortübergreifend teilen. Die Software unterstützt jetzt auch Scan to Sharepoint 2007, 2010 und 2013. Die zweite Neuerung im BCPS-Angebot ist insbesondere für kleinere Unternehmen interessant, die A4-Drucker und -Multifunktionssysteme von Samsung im Einsatz haben. Die Business Core Printing Solutions unterstützen jetzt auch Drucker, die über eine sogenannte XOA-Web-Schnittstelle verfügen. Diese ist in vielen Geräten enthalten, die als Arbeitsplatz- oder Abteilungs-Geräte genutzt werden. Künftig lassen sich die "Business Core Printing Solutions" auch über diese Drucker und Multifunktionssysteme steuern. Die erweiterten Samsung "Business Core Printing Solutions" sollen ab April verfügbar sein.

Kontakt: www.samsung.de 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter