BusinessPartner PBS

Bönig wechselt zu Toshiba Tec

Harald Bönig übernimmt zum 1. Juli die Position des General Managers für Deutschland und Österreich beim Neusser Imaging-Spezialisten Toshiba Tec.

Bönig kommt von Utax, wo er seit Oktober 2000 den Vertrieb in Deutschland sowie das Gesamtmarketing des Herstellers verantwortete. Bönig verfügt über langjährige Branchenerfahrung. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften begann Bönig seine berufliche Laufbahn bei Rank Xerox. Anschließen war es bereits zwölf Jahre für Toshiba tätig. Ab dem Jahr 1988 bekleidet er verschiedene Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in der Electronic Imaging Division. In seiner neuen Position wird er sich sowohl für das Fachhandelsgeschäft als auch für den Direktvertrieb verantwortlich zeichnen.

Bereits seit Anfang April verantwortet Michael Becker als Geschäftsführer bei Toshiba Tec die Aktivitäten in Neuss. Auch er kam vom Norderstedter Dokumentenspezialisten.

Konatakt: www.toshiba.de/tec

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter