BusinessPartner PBS

Cortado verlängert Partnerschaft mit VMware

Cortado und VMware haben ihre OEM-Partnerschaft verlängert. Die „ThinPrint“-Drucktechnologie des Berliner Anbieters bleibt damit weiterhin Standard für das virtuelle Drucken.

Denn beim Drucken in virtuellen Infrastrukturen gibt es zwei Herausforderungen. Erstens: Das Treibermanagement. Lokale Drucker sollen plattformübergreifend ohne Administration in der virtuellen Maschine zur Verfügung stehen. Zweitens: In VMware-„View“-Umgebungen müssen häufig großvolumige Druckdaten übertragen werden.

VMware stellte sich beiden Herausforderungen und integrierte bereits 2007 die „ThinPrint“-Basistechnologien zur Druckdatenkomprimierung, den virtuellen „ThinPrint“-Treiber, sowie die Technologie „AutoConnect“ als Standard in seine Lösungen zur Desktop-Virtualisierung. 

Jetzt wurde diese Vereinbarung verlängert. Nutzer von VMware „View“, VMware „Fusion“ oder VMware „Workstation“ können die „ThinPrint“-Technologie damit weiterhin ohne Bruch nutzen. 


„Drucken ist wichtig für den Erfolg vieler Virtualisierungsprojekte“, sagt Charlotte Künzell, CIO der Cortado AG. „Die Partnerschaft untermauert die Qualität unserer Technologie und zeigt, dass unsere Druckfunktionalität sich als Standard für das Drucken im Umfeld von VMware-Desktop-Virtualisierung etabliert hat.“



„Mit der Fortführung dieser Partnerschaft können unsere Kunden ihre Desktop-Umgebungen weiter ausbauen und hierbei nahtlos drucken“, erklärt Phil Montgomery, Senior Director, Desktop Product Management bei VMware. Durch die Zusammenarbeit mit Cortado könne man den gemeinsamen Kunden eine virtuelle Drucklösung anbieten. 


Kontakt: www.cortado.de, www.thinprint.de

Verwandte Themen
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter