BusinessPartner PBS

Cortado verlängert Partnerschaft mit VMware

Cortado und VMware haben ihre OEM-Partnerschaft verlängert. Die „ThinPrint“-Drucktechnologie des Berliner Anbieters bleibt damit weiterhin Standard für das virtuelle Drucken.

Denn beim Drucken in virtuellen Infrastrukturen gibt es zwei Herausforderungen. Erstens: Das Treibermanagement. Lokale Drucker sollen plattformübergreifend ohne Administration in der virtuellen Maschine zur Verfügung stehen. Zweitens: In VMware-„View“-Umgebungen müssen häufig großvolumige Druckdaten übertragen werden.

VMware stellte sich beiden Herausforderungen und integrierte bereits 2007 die „ThinPrint“-Basistechnologien zur Druckdatenkomprimierung, den virtuellen „ThinPrint“-Treiber, sowie die Technologie „AutoConnect“ als Standard in seine Lösungen zur Desktop-Virtualisierung. 

Jetzt wurde diese Vereinbarung verlängert. Nutzer von VMware „View“, VMware „Fusion“ oder VMware „Workstation“ können die „ThinPrint“-Technologie damit weiterhin ohne Bruch nutzen. 


„Drucken ist wichtig für den Erfolg vieler Virtualisierungsprojekte“, sagt Charlotte Künzell, CIO der Cortado AG. „Die Partnerschaft untermauert die Qualität unserer Technologie und zeigt, dass unsere Druckfunktionalität sich als Standard für das Drucken im Umfeld von VMware-Desktop-Virtualisierung etabliert hat.“



„Mit der Fortführung dieser Partnerschaft können unsere Kunden ihre Desktop-Umgebungen weiter ausbauen und hierbei nahtlos drucken“, erklärt Phil Montgomery, Senior Director, Desktop Product Management bei VMware. Durch die Zusammenarbeit mit Cortado könne man den gemeinsamen Kunden eine virtuelle Drucklösung anbieten. 


Kontakt: www.cortado.de, www.thinprint.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter