BusinessPartner PBS

ELO verstärkt Kooperation mit IBM

Eine noch engere Zusammenarbeit gehen ELO Digital Office und IBM Deutschland ein; dazu wurde noch im März ein Distributionsvertrag für DB2-Datenbanklösungen unterzeichnet.

Durch die Kooperation „können wir Kunden noch besser unterstützen“, sagt ELO-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach.
Durch die Kooperation „können wir Kunden noch besser unterstützen“, sagt ELO-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach.

Die Partnerschaft zwischen ELO Digital Office und IBM Deutschland währt bereits mehrere Jahre. Ziel war und ist die Einbettung der IBM Datenbank DB2 in die ECM-Systeme „ELOprofessional“ für den Mittelstand sowie „ELOenterprise“ für Großunternehmen. Darüber hinaus integriert ein separater ELO-Client Lotus Notes vollständig in das ECM-System. Eine Verzahnung auf Serverseite mit dem Datenbank-Server Lotus Domino ist ebenfalls verfügbar.

Um die bestehende Partnerschaft weiter zu vertiefen, haben ELO und IBM nun zusätzlich einen Distributionsvertrag für die IBM Datenbanklösungen DB2 unterzeichnet. Inhalt der Vereinbarung ist, dass ELO mit IBM im Bereich Lotus Notes, Domino sowie der DB2-Datenbank enger kooperiert.

„Damit können wir unsere Kunden, die auf die IBM Plattform setzen, noch besser unterstützen“, sagt ELO-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach. Über sein engmaschiges Netzwerk an Business-Partnern will der ECM-Hersteller nun die IBM Datenbank DB2 eingebettet mit vermarkten, um den Kunden ein Gesamtpaket zu bieten. Eine Besonderheit dabei ist die direkte Verzahnung von Lotus Notes mit ELO. Sie ermöglicht die E-Mail-Archivierung durch Drag & Drop, die ELO-Workflow-Steuerung aus Lotus Notes heraus und stellt eine vollwertige ECM-Funktionalität bereit. Weitere Features sind die virtuelle Aktenbildung, Versionierung und die ELO Suchfunktion iSearch.

Kontakt: www.elo.com, www.ibm.com/de/de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter