BusinessPartner PBS
Vice President Henning Figge, Bürgermeister Hartmut Büttner, Architekt Marcus Ringkamp und Werksleiter Haworth Bad Münder Nicolas Kammerer (von links)
Vice President Henning Figge, Bürgermeister Hartmut Büttner, Architekt Marcus Ringkamp und Werksleiter Haworth Bad Münder Nicolas Kammerer (von links)

Haworth baut Standort Bad Münder aus

Der Büromöbelhersteller Haworth setzt den Ausbau seines Standorts in Bad Münder fort. Am 30. April hat der Bau einer neuen 2800 Quadratmeter großen Fertigungshalle begonnen.

Dort soll eine der modernsten Möbelfertigungsstätten Europas entstehen. Die gesamte Stuhlproduktion von Haworth Deutschland mit allen Produktionsschritten von der Rohmaterialanlieferung über Lagerung, Beschichtung, Montage und Versand wird in dieser Halle konzentriert. Bis zu 1500 Stühle können im Dreischichtbetrieb täglich produziert werden. Insgesamt investiert Haworth in Bad Münder 6,1 Millionen Euro. Die Veränderungen in Bad Münder wurden bereits 2014 begonnen: Eine moderne Pulveranlage, die eine umweltschonende Beschichtung von Möbelteilen ohne Lösungsmittel ermöglicht, konnte bereits in Betrieb genommen werden. Der Bürobereich wird erweitert und es wird ein modernes Entwicklungszentrum für Office-Systeme mit einem Testlabor entstehen. Die neuen Büroflächen werden über einen 15 Meter langen, gläsernen Skywalk, mit dem bestehenden Living-Office verbunden. 

Das Unternehmen befindet sich laut Geschäftsführer und Europa-Chef Henning Figge in Deutschland auf einem sehr guten Weg: 2014 konnte der Kundenumsatz um 7,3 Prozent gegenüber 2013 gesteigert werden, im Schlussquartal schloss Haworth überdurchschnittlich über Plan ab. Das Unternehmen erwartet für 2015 einen großen Schub vor allem von den neuen Produkten, die im vergangenen Jahr auf der Orgatec vorgestellt wurden. Dazu zählen die Büromöbelserie „Openest“, „YourPlace“ und der neue Bürostuhl „Dynamo“, der im Juli auf den Markt kommen wird.

Kontakt: eu.haworth.com/de/

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter