BusinessPartner PBS
Im Rahmen der laufenden Neuausrichtung und Konsolidierung schließt die Mayer-Gruppe zur Jahresmitte die Druckerei De Vroede Enveloppen in Belgien. (Bild: Mayer-Gruppe)
Im Rahmen der laufenden Neuausrichtung und Konsolidierung schließt die Mayer-Gruppe zur Jahresmitte die Druckerei De Vroede Enveloppen in Belgien. (Bild: Mayer-Gruppe)

Briefumschläge und Versandtaschen: Mayer-Gruppe schließt Druckerei in Belgien

Die Mayer-Gruppe schließt zur Jahresmitte die Druckerei De Vroede Enveloppen in Belgien. Das Unternehmen reagiert damit im Rahmen der laufenden Neuausrichtung und Konsolidierungsmaßnahmen auf das anhaltend schwierige und rückläufige Marktumfeld im Bereich Briefumschläge.

Bestehende Kunden werden weiterhin aus der Mayer-Gruppe aus den angrenzenden Ländern bedient. Von der Schließung werden ca. 20 Mitarbeiter betroffen sein. Die Geschäftsleitung habe in Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften für alle betroffenen Mitarbeitenden eine faire und sozialverträgliche Lösung erarbeitet, heißt es dazu aus Heilbronn.

Die Druckerei De Vroede Enveloppen wurde 2002 in Belgien gegründet und ist spezialisiert auf die Herstellung und den nachträglichen Druck von Briefumschlägen und Versandtaschen. Seit 2012 gehört de Vroede zur Mayer-Gruppe mit Sitz in Heilbronn. Die Firmengruppe beschäftigt europaweit ca. 1.700 Mitarbeiter, davon ca. 500 in Deutschland.

Kontakt: www.mayer-gruppe.com 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter