BusinessPartner PBS

Neue Schulrucksack-Marke stößt in Marktlücke

Auf die Lücke zwischen Billig- und Hochpreis-Produkten aus dem Wettbewerbsumfeld zielend, startete die neue Schulrucksack-Marke „toitowear“ der Schwanstettener Friedrich Lederwaren GmbH Anfang Mai mit dem Vertrieb.

„In dem Rahmen, wie sich andere Markenhersteller aus dem Großhandelsumfeld verabschieden, füllen wir mit Toitowear sukzessive die entstandenen Lücken und bedienen so den qualifizierten Handel sehr erfolgreich“, freut sich Key Account Manager Alexander Uhl, der durch seine frühere Tätigkeit bei Hama auf fundierte Kenntnisse der PBS-Branche bauen kann. „Und das bereits vier Wochen nach Start. Nicht nur die preisliche Darstellung für den Endkunden wurde bei unserem Konzept berücksichtigt, die Toitowear-Rucksäcke sind Qualitätsprodukte, die durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen“, so Uhl weiter. Eine Linie sei bereits ausverkauft, teilt das Unternehmen mit.

Bereits in wenigen Wochen präsentiert Friedrich Lederwaren das Folge-Sortiment für 2009 auf der Frankfurter Decorate Life und ist auch Ende September bei der GVS Messe mit von der Partie. Besonderes Feature der Backpacks ist das so genannte „Air Flow Rücken-System“, das eine Zielgruppenansprache ab der 3. Klasse ermöglicht.

Kontakt: www.friedrich-lederwaren.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter