BusinessPartner PBS

Perleberg erneut in der Insolvenz

Für den Bochumer Grußkartenhersteller Perleberg GmbH cards and more ist ein vorläufiges Insolvenzverfahren eingeleitet worden.

Nach Medienberichten ist zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Rechtsanwalt Frank Imberger bestellt worden. Er werde sich ein umfassendes Bild über die Lage des Unternehmens verschaffen und gemeinsam Maßnahmen zur Sanierung des Geschäftsbetriebs sondieren. Perleberg hatte bereits Ende 2007 einen Insolvenzantrag stellen müssen, damals noch als Aktiengesellschaft, zu dieser Zeit waren noch mehr als 350 Mitarbeiter bei dem Unternehmen beschäftigt.

Perleberg entwickelt, fertigt und vertreibt Grußkarten und Geschenkartikel. Das international agierende Unternehmen beschäftigte im Jahr 2010 noch mehr als achtzig feste Mitarbeiter sowie 82 Aushilfen und sechs Auszubildende. Vertriebspartner von Perleberg sind insbesondere Fachgeschäfte mit dem Schwerpunkt auf Blumen, Geschenkartikel, Bücher, Lotto/Tabak, Haushaltswaren/Möbel oder Foto. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen mit mehr als 5000 Produkten in über 20 Ländern bei rund 10.000 Kunden präsent.

Kontakt: www.perleberg.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter