BusinessPartner PBS

Konica Minolta führt „Prozessberatung” ein

Konica Minolta Business Solutions Deutschland erweitert ihr Dienstleistungsangebot um die „Prozessberatung“ – dabei stehen die Geschäftsprozesse im Fokus.

Drei Jahre nach Eintritt in den Markt der Managed-Print-Services führt Konica Minolta seine Dienstleistung „Prozessberatung“ im Geschäftsfeld der Optimized-Print-Services ein. In einer End-to-End-Betrachtung analysiert die Prozessberatung unabhängig von Hard- und Software die gesamten dokumentenintensiven Geschäftsprozesse im Unternehmen. Klassische Optimierungsmodelle von Dokumentenprozessen hingegen betrachten lediglich Abläufe, die direkt in Zusammenhang mit Drucksystemen stehen, teilte der Hersteller mit.

„Im Mittelpunkt der Beratung stehen komplexe administrative Vorgänge, die für die Wertschöpfung in Unternehmen insgesamt maßgeblich sind. Unsere Lösungen sind deshalb nicht an bestimmte Produkte und Applikationen gebunden“, sagt Phillipp Schröder, Leiter Produktmanagement Applications & Services bei Konica Minolta Deutschland.

Zusätzlich bestärkt sieht sich Konica Minolta in seinem Launch durch die Ergebnisse der eigeninitiierten „Analyse und Optimierung von dokumentenintensiven Geschäftsprozessen in Deutschland 2012“ des Marktforschungsinstituts IDC. Demnach plant fast jedes zweite der befragten 174 mittelständischen Unternehmen, dokumentenintensive Geschäftsprozesse in naher Zukunft zu automatisieren.

Kontakt: www.konicaminolta.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter