BusinessPartner PBS

Kreativ-Verband hat neuen Vorstand gewählt

Zum 1. Juni hat Gerlinde Karg den Vorsitz der Initiative Hobby-Kreativ übernommen. Der langjährige Vorstand Manfred Pulst verabschiedet sich in den Ruhestand.

Die Mitgliederversammlung der Initiative Hobby-Kreativ, einem Zusammenschluss führender Unternehmen der Kreativ-Branche, wählte am 28. Mai einstimmig Gerlinde Karg zur Vorsitzenden und Geschäftsführerin. Sie tritt damit die Nachfolge von Manfred Pulst an, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Stephan Rayher, Geschäftsführer von Rayher Hobby, bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei ihm für sein zehnjähriges Engagement zum Wohle der Kreativbranche: Unter seiner Führung habe sich der Verband sehr positiv entwickelt und es konnten wichtige Impulse mit nachhaltiger Wirkung gesetzt werden. Das jüngste Projekt ist „Creative Scouts“, initiiert von sechs führenden Hobby- und Kreativ-Unternehmen. Erklärtes Ziel ist es, die elementare und ursprüngliche Kraft des Gestaltens neu zu entdecken und freizusetzen und damit Bewegung in den Kreativ-Markt zu bringen. Nicht das Ergebnis zählt dabei, sondern die kreative Energie während des Entstehungsprozesses. „Durch meine langjährige Tätigkeit für die Marke „Fimo“ bin ich mit allen Facetten der Branche gut vertraut. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und die Herausforderung, neue ambitionierte Ziele für unser Kreativ-Geschäft zu erreichen“ erklärte Gerlinde Karg. Sie war viele Jahre in verschiedenen Management-Positionen im Hause Staedtler tätig. Nils Henssen, der stellvertretende Vorsitzende des Verbandes, wurde ebenfalls ohne Gegenstimme wiedergewählt. Er kommt ebenfalls vom Nürnberger Schreibwarenhersteller Staedtler und ist dort für das internationale Marketing Hobby-Kreativ verantwortlich.

Kontakt: verband-hobby-kreativ.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter