BusinessPartner PBS

Utax konzipiert Vertriebstrainings neu

Utax hat seine Vertriebstrainings für Fachhandelspartner überarbeitet. Gemeinsam mit Lars Wegner, seit November 2013 als Vertriebstrainer bei Utax, wurden Aufbau und Inhalte neu konzipiert.

Utax-Vertriebstrainer Lars Wegner
Utax-Vertriebstrainer Lars Wegner

Ein noch stärker kundenorientiertes Verkaufen steht bei den Utax-Vertriebstrainings im Mittelpunkt. Das neuntägige Basistraining wird künftig um sogenannte Booster-Trainings ergänzt. Hier werden Spezialgebiete, wie zum Beispiel Telefonakquise, vertieft. Zu den Inhalten des Basislehrgangs gehören unter anderem die Aspekte kundenorientiertes Verkaufen, moderne Vertriebskonzepte für Standard- und Projektgeschäft, Dokumentenmanagement aus Kundensicht, Produkteinführungen, Vertragsformen und Stellplatzanalyse. .

Professionelle Herangehensweise

„Der Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, die zum Geschäftserfolg unserer Kunden beitragen, verlangen eine professionelle Herangehensweise. Im Basistraining Vertrieb bei Utax schulen wir Fachhändler besonders in der strukturierten Gesprächsführung. Mit den Booster-Trainings setzen wir bei individuellen Bedürfnissen an“, erläutert Utax-Vertriebstrainer Lars Wegner.

Die Basistrainings finden quartalsweise statt bei Utax in Norderstedt statt. Vertiefende Booster-Trainings werden im Anschluss auf Anfrage angeboten. Die nächsten Termine für das neuntägige Tage Basistraining für Vertriebsmitarbeiter von Utax-Vertragshändlern sind:

14.-18. Juli - Part 1

21.-25. Juli - Part 2

 

 

06.-10. Oktober - Part 1

13.-17. Oktober - Part 2

 

Interessierte Utax-Fachhändler können Detailinformationen sowie Anmeldebogen zum Utax-Basistraining direkt von der Webseite des Lösungsanbieters herunterladen.

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter