BusinessPartner PBS
Ard Jen Spijkervet, Vice President Central Europe Leitz Acco Brands
Ard Jen Spijkervet, Vice President Central Europe Leitz Acco Brands

Corona-Folgen: Leitz Acco erwartet weitere Markt-Konzentration

Die Corona-Pandemie werde Transformations-Beschleuniger in verschiedenster Hinsicht sein und die Konzentration im Markt sowohl im Handel als auch in der Industrie weiter vorantreiben, ist sich Ard Jen Spijkervet, Vice President Central Europe Leitz Acco Brands, sicher.

Kapazitätsreduzierungen und manchmal auch komplette Schließungen von Firmen hätten anfänglich zu Umsatzrückgängen geführt, hinzugekommen sei zudem eine Verunsicherung in der Handelslandschaft, wie mit der Vermarktung generell umzugehen ist, erklärt Spijkervet in seinem Statement zu den Auswirkungen und Herausforderungen durch die Corona-Pandemie.

Die Herausforderung sei nun die „Situation auch als klare Chance zu nutzen; zu reflektieren, zu re-kalibrieren und die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen, um letztlich gestärkt aus der Situation herauszugehen.“ Erfreulich in diesem Zusammenhang sei es zu sehen, wie gut das Arbeiten im Home-Office bei Leitz Acco unter Nutzung moderner Collaboration-Tools funktioniert. „Wir fokussieren uns weiterhin auf Innovationen und zusätzlich natürlich auf neue Möglichkeiten und Wachstumsbereiche sowie eine sich ändernde Arbeitswelt, die sich aus der Pandemie ergeben werden.“

Für die Zukunft rechnet Spijkervet mit einem verändertem Konsumentenverhalten durch Pandemie: „Konsumenten haben sich daran gewöhnt, weniger zu konsumieren, dafür werden Themen wie Nachhaltigkeit, bewusste Kaufentscheidungen und Qualität stärker im Fokus stehen.“

Vor welchen Herausforderungen die Partner von Leitz Acco stehen und wie der Hersteller diese im Tagesgeschäft unterstützt lesen Sie im kompletten Statement Ard Jen Spijkervet.

Darüber hinaus haben wir noch zahlreiche weitere Branchenpersönlichkeiten befragt. Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Statements.

Kontakt: www.accobrands.com 

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter