Corona-Folgen: Leitz Acco erwartet weitere Markt-Konzentration
- 12.06.2020
- Lieferanten
- red.
Kapazitätsreduzierungen und manchmal auch komplette Schließungen von Firmen hätten anfänglich zu Umsatzrückgängen geführt, hinzugekommen sei zudem eine Verunsicherung in der Handelslandschaft, wie mit der Vermarktung generell umzugehen ist, erklärt Spijkervet in seinem Statement zu den Auswirkungen und Herausforderungen durch die Corona-Pandemie.
Die Herausforderung sei nun die „Situation auch als klare Chance zu nutzen; zu reflektieren, zu re-kalibrieren und die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen, um letztlich gestärkt aus der Situation herauszugehen.“ Erfreulich in diesem Zusammenhang sei es zu sehen, wie gut das Arbeiten im Home-Office bei Leitz Acco unter Nutzung moderner Collaboration-Tools funktioniert. „Wir fokussieren uns weiterhin auf Innovationen und zusätzlich natürlich auf neue Möglichkeiten und Wachstumsbereiche sowie eine sich ändernde Arbeitswelt, die sich aus der Pandemie ergeben werden.“
Für die Zukunft rechnet Spijkervet mit einem verändertem Konsumentenverhalten durch Pandemie: „Konsumenten haben sich daran gewöhnt, weniger zu konsumieren, dafür werden Themen wie Nachhaltigkeit, bewusste Kaufentscheidungen und Qualität stärker im Fokus stehen.“
Vor welchen Herausforderungen die Partner von Leitz Acco stehen und wie der Hersteller diese im Tagesgeschäft unterstützt lesen Sie im kompletten Statement Ard Jen Spijkervet.
Darüber hinaus haben wir noch zahlreiche weitere Branchenpersönlichkeiten befragt. Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Statements.
Kontakt: www.accobrands.com