BusinessPartner PBS

Mayer-Kuvert druckt klimaneutral

Gemeinsam mit ClimatePartner hat Mayer-Kuvert-network in seinen Druckzentren bei BlessOF in Kirchheim sowie Schneidewind + Wolff & Matthes Kuvert in Trebbin klimaneutrales Drucken eingeführt.

Luftaufnahme von Mayer-Kuvert-network in Heilbronn
Luftaufnahme von Mayer-Kuvert-network in Heilbronn

Die Grundlage für klimaneutrales Drucken bildet der CO2-Fußabdruck der Druckzentren, eine Bestandsaufnahme der relevanten Treibhausgase nach international gängigen Standards. Darauf basierend errechnet ClimatePartner die Emissionen von Kundenaufträgen. CO2-Emissionen, die sich kurzfristig nicht vermeiden lassen, können durch Investitionen in anerkannte Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden. Dieser Ausgleich führt zur so genannten Klimaneutralität und findet mittels handelbarer Zertifikate aus Klimaschutzprojekten statt. Mayer-Kuvert-network unterstützt durch das klimaneutrale Overprinting ein Aufforstungsprojekt im indischen Pendravan, bei dem 282 Hektar degradierter Boden mit über 200.000 Bäumen wieder aufgeforstet wird. Bei dem Vorhaben werden nach Angaben von Mayer-Kuvert-network über die Laufzeit von 20 Jahren etwa 10.000 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr eingespart.

Kontakt: www.mayerkuvert.de; www.climatepartner.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter