BusinessPartner PBS

Projektorenmarkt: BenQ legt zu

Laut den Marktforschern von Futuresource konnte BenQ im zweiten Quartal weitere Marktanteile im Bereich Projektoren gewinnen.

Im Vergleich zum zweiten Quartal 2009 hat die deutsche Niederlassung Herstellers ihre Position um 5,8 Prozent verbessert. Mit 13,6 Prozent Marktanteil gehört der taiwanesische Hersteller nun zu den Top-3-Projektorenherstellern in Deutschland. In den Ländern Österreich und Schweiz konnten ebenfalls die Marktpositionen behauptet werden.

Als Wachstumsimpuls diente nach Angaben des Herstellers unter anderem die Fußball-WM. Im zweiten Halbjahr setzt BenQ nun den Fokus auf den Business- und Education-Bereich. Eine Reihe neuer Technologien sowie die Einführung von Ultrakurzdistanzprojektoren, sollen das BenQ-Portfolio in diesen Segmenten weiter verstärken.

„Die Innovationsstärke des Projektoren-Portfolios sowie die stabile Fachhandelsbasis von 350 BenQ-Partnern, mehr als 500 registrierten BenQ-Friends sowie über 5000 aktive Reseller treibt unser Geschäft auch im zweiten Halbjahr kräftig voran“, sagt BenQ-Deutschlandchef Oliver Barz. „Wir sind zuversichtlich, dass die positive Entwicklung von BenQ weiter anhält und wir unsere Marktanteile weiter ausbauen werden.“

Kontakt: www.benq.com

Verwandte Themen
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter