BusinessPartner PBS

Projektorenmarkt: BenQ legt zu

Laut den Marktforschern von Futuresource konnte BenQ im zweiten Quartal weitere Marktanteile im Bereich Projektoren gewinnen.

Im Vergleich zum zweiten Quartal 2009 hat die deutsche Niederlassung Herstellers ihre Position um 5,8 Prozent verbessert. Mit 13,6 Prozent Marktanteil gehört der taiwanesische Hersteller nun zu den Top-3-Projektorenherstellern in Deutschland. In den Ländern Österreich und Schweiz konnten ebenfalls die Marktpositionen behauptet werden.

Als Wachstumsimpuls diente nach Angaben des Herstellers unter anderem die Fußball-WM. Im zweiten Halbjahr setzt BenQ nun den Fokus auf den Business- und Education-Bereich. Eine Reihe neuer Technologien sowie die Einführung von Ultrakurzdistanzprojektoren, sollen das BenQ-Portfolio in diesen Segmenten weiter verstärken.

„Die Innovationsstärke des Projektoren-Portfolios sowie die stabile Fachhandelsbasis von 350 BenQ-Partnern, mehr als 500 registrierten BenQ-Friends sowie über 5000 aktive Reseller treibt unser Geschäft auch im zweiten Halbjahr kräftig voran“, sagt BenQ-Deutschlandchef Oliver Barz. „Wir sind zuversichtlich, dass die positive Entwicklung von BenQ weiter anhält und wir unsere Marktanteile weiter ausbauen werden.“

Kontakt: www.benq.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter