Wilkhahn mit erfolgreichem 1. Halbjahr
- 12.08.2011
- Lieferanten
- Jörg Müllers
Größte Umsatzstützen für Wilkhahn, das mittlerweile rund drei Viertel seiner Geschäfte in internationalen Märkten tätigt, seien dabei der deutsche und der australisch-pazifische Markt. Dabei spiegelt die Entwicklung der einzelnen Wilkhahn-Märkte die unterschiedlichen Facetten der Weltkonjunktur wider. In West-, Mittel- und Nordeuropa zeigt sich ein stabiler Aufwärtstrend. Das Wachstum von Wilkhahn-Schweiz hält sich auf hohem Niveau. Und Deutschland als größter Einzelmarkt erweist sich mit fast 30 Prozent Umsatzwachstum auch bei Wilkhahn als "Konjunktur-Lokomotive". Dicht darauf folgen die boomenden Märkte, die von der mittlerweile größten Tochtergesellschaft Wilkhahn-Asia-Pacific mit Fertigung im australischen Sydney bedient werden. Dank einiger großer Aufträge ist auch Wilkhahn-Middle-East auf der Überholspur und trotz der aktuellen Verunsicherung in den USA entwickelt sich dort die jüngste Tochtergesellschaft ebenfalls „dynamisch und vielversprechend“. Hauptverantwortlich für den Erfolg seien der Bürostuhl „On“ und der Universalstuhl „Chassis“.
Kontakt: www.wilkhahn.de